Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe
-
-
Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen und dennoch die Allergie im Hinterkopf behalten. Er hatte ja schon vorher Anzeichen einer Futtermittelunverträglichkeit. Tränende Augen können auch ein Zeichen davon sein. Die Futtermittelunverträglichkeit kann man leider nicht zuverlässig testen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind beim Labrador Distichien Thema?
-
Sind beim Labrador Distichien Thema?
Grds. ein Hundethema. In dem Alter gingen die Augenprobleme bei Mme Collie los und das kann theoretisch bei jedem Hund vorkommen.
Kann auch eine banale Entzündung sein.
-
Wie sieht’s mit anderen Allergien aus?
-
Wie sieht’s mit anderen Allergien aus?
Fragst du was dein Hund noch sehen kann mit seinen triefenden entzündeten Augen?
Vielleicht hat er eine Hausstauballergie.
-
-
Auf jeden Fall hat er unter beiden Augen diese braunen Tränenkanäle.
Sowas hat Rumo auch gerade, bei ihm folgte es auf eine Bindehautentzündung und sind harmlose verdickte Drüsen, passiert wohl mal bei Junghunden, die noch kein perfektes Immunsystem haben.
Wir haben Hydrocortisonsalbe dagegen bekommen.
Ich würde da erstmal zum normalen Tierarzt mit gehen.
-
Fahr ich nachher hin. Ich würde ihn allerdings trotzdem gern auf Allergien testen. Wer weiß was er noch so alles hat.
Mich würde nicht wundern, wenn es hier an Trockener Luft liegt. -
Ich würde ihn allerdings trotzdem gern auf Allergien testen.
Das ist bei Hunden halt nicht so einfach. Alles, was es an Allergietests über Blut und Fell gibt, ist einfach nicht aussagekräftig.
-
Ah ok schade. Ich hatte gehofft, das wäre anders
-
Ich schick Euch Daumendrücker für ein harmloses "Jungshund-Augengeschehen" wie von nilkaras oben geschrieben
. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!