• da es wirklich übel werden kann, wenn sich da ein massives Leckekzem entwickelt, würde ich da gar nicht rumprobieren sondern einen grossen, stabilen Plastikkragen anziehen und fertig. Das muss in Ruhe heilen können, er hat ja schon zu oft dran rum geleckt.

Hier gibt es, nur die aufblasbare Version.. Hat damit jemand Erfahrung über die er berichten möchte? Das wäre suuuuuuuper.

Anscheinend kann der TE nur einen aufblasbaren Kragen bekommen und hat um Erfahrungen gebeten

• im Internet bestellen, wenn vor Ort keine anderen erhältlich sind. Wenn der Hund mit dem weichen Kragen in der Nacht einige Stunden zu Gange sein kann mit lecken, kann das richtig hässlich werden und sich über Monate hinziehen.

• Wir haben einen aufblasbaren und extrem hinderlich ist der nicht.
    Ich setz den immer mit Halsband zusammen auf, dass hilft ein wenig gegen das abstreifen.
    Bei uns reicht das weil ich den Hund immer im Nlick haben kann (außer wenn ich schlafe ^^) und deshalb notfalls das beknabbern/belecken abbrechen kann.

• Vielen Dank für eure tollen Antworten!
    Ja....dann werden wir einen Plastikkragen besorgen. Maulkorb ist ihm fremd ...der Kragen auch aber das dürfte das kleinere Problem sein. Und diese Comfy cone gibt es hier leider nicht...
    Der Tierarzt empfahl uns jetzt noch eine Lösung, wo Glyzerin und Jod 50:50 drin ist. Glyzerin zum Beruhigen der Haut und Jod zur Desinfektion. Die haben wir ihm heute drauf gemacht und waren danach eine gute Stunde spazieren- da konnte es gut einwirken-und es scheint nicht mehr so zu jucken...aber nachts fängt es immer wieder an.....hoffe mit dem Kragen findet er dann seine Ruhe- jucken tuts ja trotzdem....wobei, dann könnte ich ihm ne Salbe draufmachen...Bepanthen? Ablecken geht ja dann nicht mehr :woozy_face:Was meint ihr?
    Und danke für eure Hilfe- jede eurer Antworten ist für mich Gold wert:sparkling_heart:

• Ich würde für jetzt auch den normalen Plastikkragen nehmen und im Internet auf Vorrat einen Comfy Cone bestellen.

Die kosten nicht die Welt, sind meiner Erfahrung nach besser als aufblasbare und angenehmer als die harten.

Für ewig lange, bzw unberechenbare Versand-Zeiten muß man im Übrigen gar nicht bis Südamerika schauen, Grüße aus Südtirol. :smiling_face:

• Ja diese comfy bekommt man auch nicht online.. Man zahlt auf alle Sachen die exportiert werden 60 % Steuern obendrauf.... 😣.

Aber gut... Morgen holen wir den Plastikkragen.....

Ich habe ihn nun gestern und heute bepanthen auf seine rute gemacht und es scheint sich zu beruhigen....

Ich frage mich manchmal was so ein Wolf macht wenn er sowas bekommt 🤔.

Vielleicht haben die aber auch keine Allergien 😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!