Hund wie lange in der Box, z. B. auf Turnieren usw.
-
-
Hier ist es unterschiedlich, wenn wir auf Veranstaltungen unterwegs sind.
Neo schläft/ruht durchaus auch draußen, während Nuca wirklich aktiv in die Box will, wenn sie von dem Trubel draußen genug hat und schlafen möchte.
Lustigerweise ist sie der Hund, der Anfangs im Auto richtige Probleme hatte mit sabbern und kotzen.
Vor Ort nehme ich aber die Trennwand raus, so dass Hund sich auch ausstrecken kann. (bin meist mit einem Hund alleine unterwegs).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich war die Warterei im Auto mit einer der Gründe warum ich mit Hundesport aufgehört habe. Die Zeit die ich unterwegs bin und die Zeit die ich mit meinen Hunden verbringe steht für mich in keinem Verhältnis. Fängt ja schon beim Training an.
Dabei hat ein Großteil meiner Hunde das Auto geliebt und meine alte Hündin die letzten Jahre sozusagen im Auto gelebt. Aber für mich ist es ein ganz großer Unterschied, ob sie freiwillig im Auto ist und jederzeit raus kann oder ob ich sie einsperre.
Das ist für mich tatsächlich auch ein riesen Problem
-
Kann man so sehen... ich sehe es anders
Dann mach einen anderen Vorschlag
Es ist nicht meine Pflicht Vorschläge zu machen. Es ist die Pflicht der entsprechenden HH eine bessere Lösung zu finden.
-
Es ist nicht meine Pflicht Vorschläge zu machen. Es ist die Pflicht der entsprechenden HH eine bessere Lösung zu finden.
Die Meinungen darüber, dass der Aufenthalt in einer Box während Wartezeiten etwas schlimmes sei, gehen halt auseinander.
Und wenn auf Veranstaltungen Vorgaben mit dem Veterinäramt abgestimmt sind, dann ist man auch im Grünen Bereich.
-
Die Meinungen darüber, dass der Aufenthalt in einer Box während Wartezeiten etwas schlimmes sei, gehen halt auseinander.
Und wenn auf Veranstaltungen Vorgaben mit dem Veterinäramt abgestimmt sind, dann ist man auch im Grünen Bereich.
Nunja, ich habe hier gelesen, dass sowieso nicht kontrolliert werde, auch wenn es nicht den Regeln entspricht.
Kann man locker und tolerant finden.
Muss man aber nicht.
-
-
Da meine erste ZS Hündin Boxen nicht mochte und ich sie auch nie länger alleine im Auto gelassen hätte, im Sommer schonmal auf gar keinen Fall, war sie auf den Agiturnieren immer dabei. Sie hatte einen eigenen Stuhl und der stand bei schönem Wetter vorm und bei Regen im Zelt. Für den Fall, dass ich sie mal anbinden musste hatte ich einen Erdhaken dabei. Berta schlief auch gerne auf ihrem Stuhl, den fand sie einfach Klasse. Als Tilde dann dazukam, nahm ich zwar eine Box mit, die stand aber immer mit ihm Zelt und der Erdhaken wurde so platziert, dass ich beide Hunde daran festbinden konnte.
Viele der Hunde, die im Auto bleiben mussten waren da bei weitem nicht so entspannt, wie es hier berichtet wird. Da hörte man es oft schon weitem das da ein oder mehrere Hunde im Auto waren. Die jaulten und bellten da nämlich sehr ausdauernd.
-
Nunja, ich habe hier gelesen, dass sowieso nicht kontrolliert werde, auch wenn es nicht den Regeln entspricht.
Muss man aber nicht.
Das ist aber überall so. Im täglichen Leben doch genau das selbe.
Beim Geflügel ist das ähnlich mit den Veranstaltungen, grade am Wochenende hat nicht jeder Amtsvet Lust Kontrollen zu fahren. -
Muss man aber nicht.
Das ist aber überall so. Im täglichen Leben doch genau das selbe.
Beim Geflügel ist das ähnlich mit den Veranstaltungen, grade am Wochenende hat nicht jeder Amtsvet Lust Kontrollen zu fahren.Aber hier geht es um Hinde, die auf freiwillgen Veranstaltungen sind.
Andere Tier, Situationen etc interessiern mich hier nicht.
Lustig, wenn man die Rechtfertigungen hier mkt den Beiträgen im Threas 'was nervt dich an anderen HH'. Ich finde diese Nervs durchaus legitim, aber mich stört, dass die Tournierleute hier alles schönreden.
-
Aber hier geht es um Hinde, die auf freiwillgen Veranstaltungen sind.
Andere Tier, Situationen etc interessiern mich hier nicht.
Wann glaubst du denn, finden Hundeverandtaltungen statt und wer kontrolliert und genehmigt diese? Der Weihnachtsmann? In der Woche?
In anderen Bereichen hat man schon viel länger mit Auflagen und den Behörden zu tun, vielleicht sollte man da mal über den Tellerrand schauen. Die Leute die kontrollieren haben noch wesentlich mehr zu tun als sich an diversen Veranstaltungen abzuarbeiten.
Das hat nichts mit schönreden zu tun. Es ist einfach erlaubt, ob du es gut findest oder nicht interessiert da nicht. So ist das im Leben, nicht alles läuft nach der eigenen Nase und man selbst ist nicht die Messlatte der Dinge. Nennt sich Toleranz und Bescheidenheit. -
Viele der Hunde, die im Auto bleiben mussten waren da bei weitem nicht so entspannt, wie es hier berichtet wird. Da hörte man es oft schon weitem das da ein oder mehrere Hunde im Auto waren. Die jaulten und bellten da nämlich sehr ausdauernd.
Jeder der das zulässt, hat einen Nachteil. Nur ausgeruhte Hunde bringen volle Leistung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!