Wirklich THC-Vergiftung?

  • Okay, sehr spannend. Wir haben es zum Glück auch langsam eingeschlichen mit einem Tropfen und auch eins genommen für Tiere komplett ohne THC... aber das ist jetzt vermutlich etwas OT von mir.

    Ich auch.

    Was ich nur sagen wollt, wenn der Hund auch nur kleine Mengen Canabis meinetwegen über den Kot eines Menschen aufgenommen hat, kann es ihn heftig umbügeln. Da muss nichtmal das THC ausschlaggebend sein. Man braucht nicht unbedingt viel von einer Substanz für eine heftige Wirkung, während ein anderes Tier von der Xfachen Menge völlig unbeeindruckt bleibt. Es muss keine klinisch toxische Dosis gewesen sein.

  • Wir wollten gestern beim dm Hanföl (Speiseöl) kaufen und da wurde uns gesagt, sie dürften dieses nicht mehr wegen einer Gesetzesänderung verkaufen und hätten es aus dem Programm genommen. Habe jetzt mal nachgelesen und Hanföl dürfte wohl nur noch mit einer speziellen Zertifizierung verkauft werden da in Proben wohl THC gefunden wurde.:ka:Ich glaube zwar nicht, dass da so viel drin sein kann um eine solche Reaktion auszulösen. Aber vielleicht sind die Bestimmungen bei Hanföl für Hunde nicht so streng. War nur so ein Gedanke falls er vielleicht Öl unter sein Futter bekommen hat.

  • Quattro sollte heute eigentlich nochmal in der Tierklinik auf links gedreht werden. Es geht ihm unverändert schlecht. Er frisst und trinkt, aber ist sehr lethargisch und geht kaum 5m. Die meiste Zeit liegt er irgendwo bewegungslos.

    Zusätzlich scheint er Schmerzen im Maulbereich zu haben und kann das Maul nicht richtig öffnen. Leider konnte das bisher nicht richtig angeschaut werden, weil aufgrund der unklaren Drohgebärden bei den Untersuchungen immer Maulkorb drauf war. Wir sind echt ratlos. Zusätzlich hat uns unsere Tierklinik noch kurzfristig abgesagt. Ich verstehe, dass sie Kapazitätsprobleme haben, aber das man mit einem Hund dem es schlecht geht, plötzlich so im Regen steht… zumal die kleinen Tierärzte hier einfach nicht so ausgestattet sind. Wir haben dann noch einen kurzfristigen Termin in einer gut ausgestatteten Praxis in Leipzig bekommen. Hoffentlich finden die nun genaueres raus. Ich hab‘s leider nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft, um mitzufahren.

    Dass er etwas draußen aufgenommen hat, ist mittlerweile eher ausgeschlossen. Da er die ersten Symptome schon vor dem Spaziergang am Montag gezeigt hat und da war der letzte Spaziergang außerhalb des Grundstücks schon deutlich mehr als 24h her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!