Eure Meinung ist gefragt, Tierarzt
-
-
Ich bin seit 6 Jahren Kundin bei meinem TA.
Im Praxisraum gibt es eine 2. Tür an der das Schild " Röntgen - kein Zutritt " klebt.
Ich kam nie auf die Idee zu fragen ob das Schild Gültigkeit hat, und erfuhr es erst dann als Röntgen wirklich notwendig war
vom Doc dass das Schild da immer noch klebt, er aber seit Jahren kein Gerät mehr besitzt.
Nun hab ich gestern in meiner örtlichen FB Gruppe gefragt, wer das wusste und ich werde für diese Frage angefeindet.
Das erschließt sich mir so gar nicht. Mir wird quasi unterstellt, den TA schlecht zu machen und mir wird vorgeworfen mich auf ein Schild verlassen zu haben
ohne zu fragen.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
ich versteh das Problem nicht so ganz ... Ein Schild an der Tür ist ja erstmal nur ein Schild. Manchmal lassen die sich nicht so einfach entfernen oder es ist Bequemlichkeit. Ich glaube, nur, weil da ein Schild "Röntgen" hängt, ist er nicht verpflichtet, ein Gerät zu haben.
Warum man da in der FB Gruppe fragt, weiß ich nicht, aber es kommt ja auch auf die Formulierung an
Natürlich kann man den TA auch mit einer "Frage" schlecht machen. Ich hätte mich allerdings auch nicht auf das Schild verlassen, hab aber auch tatsächlich noch nie über eine Behandlungs/Diagnose-Möglichkeit nachgedacht, bevor es nicht notwendig war.
Ich bin total naiv auch davon ausgegangen, dass "Labor" bedeutet, die können auch alle Blutuntersuchungen sofort machen - ne, wird bis auf ein paar Inhouse-Panel eingeschickt. Und der Arzt hat ja gesagt, dass es nicht geht, aber sicherlich auch eine Möglichkeit genannt, wo man dann hingehen kann?
-
Ich frage mich, mit welcher Intention man das überhaupt in einer Facebookgruppe fragt und ebenso jetzt hier.
TA hat kein Röntgengerät mehr. Schild blieb an der Tür. Was geht einen das an?
Mögliche Leistungen erfrage ich bei meinem TA des Vertrauens und leite sie nicht vom Türschild ab 🤷♀️
-
ist er nicht verpflichtet, e
Nein um die Verpflichtung ging es mir gar nicht . In keinster Weise.
Dann war es meine Dummheit, mich auf das Schild verlassen zu haben,
anstatt zu fragen.
Das wollte ich ja nur wissen, meine Schuld !
-
ich verstehe die frage bzw das problem nicht.
-
-
Warum nicht in der Praxis fragen?
Die werden das wohl am besten wissen. -
Wärst du nicht 6 Jahre hingegangen, wenn du gewusst hättest, dass er kein Röntgen hat?
-
Wärst du nicht 6 Jahre hingegangen, wenn du gewusst hättest, dass er kein Röntgen hat?
ich wäre an diesem Tag nicht zu ihm gefahren, hätte ich gewusst das das Schild keine Gültigkeit hat.
Das ist mein "Problem" !
-
Du fragst nach Meinungen die null mit einem, bzw. deinem TA zu tun haben
was möchtest du hier lesen?
Ich finde es immer merkwürdig, wenn nicht vor Ort bei direkten Beteiligten etwas angesprochen werden kann!
Einerseits wird viel übers Internet und social media Inhalten gemeckert, sich gewundert und teils hergezogen und dann stellt man dort unwesentliche Fragen und ist ob der Reaktionen verwundert ... wirklich merkwürdig ... -
Das heißt, es ist was passiert, weil es bis zum Röntgen länger gedauert hat als erwartet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!