Eure Meinung ist gefragt, Tierarzt
-
-
Ich frage mich, was denn das Problem ist? 🙂
Ärgert es dich, dass du aufgrund des Schildes davon ausgegangen bist, dass du deinen Hund da auch hättest röntgen lassen können, und da dies nicht der Fall ist, du eine andere Praxis aufsuchen musst für Röntgenbilder?
Grundsätzlich.. Reden (mit der Praxis) hilft um Missverständnisse aufzulösen. Und ja, ich finde auch das ein solch vorhandenes Schild suggeriert das röntgen möglich ist. Aber anderswo zu fragen bekommt schnell Geschmäckle. Finde ich auch zumindest merkwürdig - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachvollziehbar, dass man aufgrund des Schildes annimmt, es gäbe ein Röntgengerät. Aber es ist kein Versprechen oder eine Garantie vom Arzt, wenn auch unglücklich und missverständlich für die Kundschaft.
Vielleicht war ja auch wieder eine Anschaffung geplant, und das Schild blieb deshalb dran. Wie auch immer, man kommt leider nicht drumherum, vorher nachzufragen, auch wenn manchmal etwas augenscheinlich andere Erwartungen weckt.
-
Nachvollziehbar, dass man aufgrund des Schildes annimmt, es gäbe ein Röntgengerät
Danke !
-
Du hast in der örtlichen FB Gruppe gefragt wer wusste, dass der TA kein Röntgengerät hat, obwohl das Schild da noch hängt.
Dann wurde dir unterstellt, dass du den Tierarzt schlecht machen willst.
Und jetzt fragst du hier was "wir" davon halten.
Was genau meinst du?
Was wir von der Unterstellung in FB halten? Oder davon, dass dein TA das Schild an der Tür hat?
Meine Meinung zur 1. Frage: Wär ich etwas ärgerlich, wenn mir sowas unterstellt würde.
2. Blöd gelaufen, aber ich gehe eh lieber zu Spezialisten, die oft Röntgen, wenn was ist, als zu jemand, der quasi "mein Hausarzt" ist.
Und ich muss eh immer vorher anrufen, wenn im TA gehe.
-
Naja, das eine ist: Ich wäre wahrscheinlich auch erstmal davon ausgegangen, dass Röntgen dort möglich ist, wenn ich seit Jahren an dem Schild „Röntgen“ vorbeigelaufen wäre.
Das andere ist dann aber: Wo ist das Problem, wenn es halt doch nicht möglich ist?
Klar ist das im ersten Moment ärgerlich, wenn man es gerade braucht und der TA es nicht direkt bieten kann. Aber das ist ja bei vielen Leistungen so.
Oder geht es grundsätzlich darum, dass du einen Haus-TA möchtest, der notfalls direkt röntgen kann? Das kann ich nachvollziehen, geht mir auch so - aber wenn es mir wichtig ist, dann hätte ich mich bei der Praxissuche auch nicht auf ein Schild an der Tür verlassen, sondern entweder online geschaut oder persönlich nachgefragt.
Die einzige Situation, die mich tatsächlich ärgern würde, wäre wohl, wenn eigentlich klar gewesen wäre, dass geröntgt werden muss, und der TA mich ohne die Info, dass er selbst nicht röntgen kann, trotzdem antanzen lassen würde.
Also nach dem Motto: Ich rufe notfallmäßig beim TA an, weil Hundchens Bein nach nem Unfall schräg absteht, und er lässt mich (mit dem Wissen, dass er die notwendigen bildgebenden Verfahren wahrscheinlich nicht hat) trotzdem erstmal samt krankem Hund erscheinen, anstatt direkt am Telefon anzusprechen, dass ein Besuch in Klinik xy wahrscheinlich sinnvoller wäre.Zum Glück ist mein TA da sehr transparent. Im Detail weiß ich auch nicht, was für Leistungen er anbietet und welche nicht, aber bislang konnte ich mich immer darauf verlassen, dass im Sinne des Hundes gehandelt und dann ggf. auch mal direkt weiterverwiesen wird, anstatt mit einem unnötigen Termin nochmal extra Geld rauszuschlagen. Und das ist etwas, was mir tatsächlich sehr wichtig ist und für mich (neben Fachwissen etc.) eine gute Praxis ausmacht.
-
-
Aber anderswo zu fragen bekommt schnell Geschmäckle.
Das Geschmäckle war nicht meine Absicht .
Ich wollte einfach nur wissen, ob die einzige Dumme war / bin die sich auf ein Schild verließ / verlässt.
Passiert mir sicher kein 2. Mal im Leben.
-
Wenn ich mir vorstelle, in Deiner Situation zu sein, hätte ich vermutlich zwei Gedanken.
Einmal: oh, da hat mein Hirn offenbar eine verständliche, automatische Verknüpfung erstellt. Röntgenschild an der Tür bedeutet Röntgengerät vorhanden.
Und: hätte ich dieses Missverständnis vermeiden können? Wie? Ah, Kommunikation an mehreren Stellen. Ich hab meine Annahme über die letzten Jahre hinweg gar nicht hinterfragt, und ich hab offenbar auch bei der telefonischen Anmeldung/ Terminvereinbarung nicht gesagt, warum ich in die Praxis kommen will, nämlich für ein Röntgenbild. Das kann ich nächstes Mal besser machen.Das wäre das, was ich für mich mitnehmen kann. Wenn ich zusätzlich noch was tun will, kann ich kurz mit dem TA sprechen, dass mir das passiert ist. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, weil er seit Jahren natürlich nicht über ein Schild nachdenkt, wir neigen dazu, Dinge, denen wir jeden Tag begegnen, nicht mehr richtig wahrzunehmen/ zu hinterfragen. Ob er das dann allerdings ändert, ist allein sein Ding.
Ende der Geschichte, das wäre für mich ausschließlich etwas zwischen mir und dem TA, nichts, was irgendjemand außerhalb lösen kann.
-
Die einzige Situation, die mich tatsächlich ärgern würde, wäre wohl, wenn eigentlich klar gewesen wäre, dass geröntgt werden muss, und der TA mich ohne die Info, dass er selbst nicht röntgen kann, trotzdem antanzen lassen würde.
Eben genauso war mein Ablauf an dem Tag. Ich hatte sogar vorher mit dem Arzt telefoniert.
-
Eben genauso war mein Ablauf an dem Tag. Ich hatte sogar vorher mit dem Arzt telefoniert.
Und der Arzt hat gesagt du sollst kommen zum Röntgen un dir dann zu sagen daß er kein Röntgen Gerät hat?
Das wäre wirklich verrückt.
Oder wurde gar nichts von Röntgen erwähnt ?
Grundsätzlich wäre ich aber wohl auch aufgrund des Schildes davon ausgegangen daß es da ein Röntgen Gerät gibt. Wenn man aber schon telefoniert, hätte ich zumindest erwähnt das ich ein Röntgen möchte und ob das an dem Tag möglich ist.
-
Also das hätte ich auch bescheiden gefunden. Vorausgesetzt es war klar, dass geröntgt werden muss und besagter TA lässt euch trotzdem kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!