• Ein Großer ist gegangen. Mein Putzel,

Malagris Igor Igrushka Moya, geboren 27.7.2009, hat am 14.8. seine letzte Reise angetreten.

Er fehlt täglich, stündlich, minütlich, seine Körbchen sind leer, die Halsbänder warten auf ihren Einsatz, der nicht mehr kommen wird.
    Die Mädels legen sich ausschließlich auf ihre Plätze und sind nach 1 Tag Nahrungsverweigerung (Dee - kennt kein Leben ohne Putzel) und quasi an-mir-kleben (Cessna, kennt auch kein Leben ohne ihn, extrem weich) wieder im Alltag.
    Was man von mir nicht behaupten kann.
    Es ist so ein monströser Moment, und ich WILL das einfach nicht, er soll einfach hier sein und mit seinen Knopfaugen und seiner guten Laune seine Freunde und Gassirunden genießen.
    Leider ist mein Umfeld nicht so für Trauer gemacht, zum Glück weiß ich das und erwarte da wenig, aber irgendwo würd ich mich auch gern mal anlehnen.
    -s-

• Das tut mir sehr leid und wenn Du Dich anlehnen willst und Trost brauchst, bist Du hier richtig. Ich hab schon 6 Engelchen im Regenbogenland und Jedes hat ein Teil von mir mitgenommen. Und wenn meine letzten drei gegangen sind, ist meine Aufgabe hier erledigt und sie holen mich hoffentlich zu sich. Du darfst und Du sollst trauern, schliesslich ist ein Familienmitglied gegangen. Und wer das nicht versteht und nachfühlen kann, ist ob seiner mangelnden Empathie nur zu bedauern. Dein Schatz hatte ein schönes Alter, gönn ihm jetzt seine Freiheit, er wird es Dir danken und mit Sicherheit nach Dir sehen. Und eines Tages - aber das weisst Du ja bestimmt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die erste Zeit der Trauer.

"Irgendwann wird die letzte Träne geweint sein. Irgendwann wird meine Sehnsucht ein Ende haben. Irgendwann wird es nichts mehr geben, was uns trennt. Denn irgendwann wird d e i n Himmel auch der meine sein."

Mein herzliches Beileid

• Mein herzliches Beileid!

Nach 16 gemeinsamen Jahren, das musste jetzt auch erstmal stemmen...

Ja, sind nicht alle Menschen gut ausgestattet mit Empathie. Ist doch im Grunde egal, warum ein Mensch, den ich mag, leidet. Dem steh ich bei, weil er leidet.

Ich hoffe, du findest für dich friedliche Orte und Tätigkeiten, wo du mit deiner Trauer sein kannst.

Run free, Purzel!

• Es tut mir sehr leid, dass dein Putzel gegangen ist….fühl dich ganz fest umarmt. 16 gemeinsame Jahre….was für ein Glück . Deine Trauer und den Umgang anderer damit teilen einige von uns.

Wenn du im realen Leben keinen Halt für deine Trauer findest, wir verstehen dich :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!