• Was für ein tolles Alter... mein Terrier damals ist auch 17 geworden....

Und das schlimme ist ja - dadurch, DASS sie so alt werden, ist es nicht einfacher, denn die Zeit, die man mit dem Tier verbracht hat, ist dadurch ja meist noch länger, und dadurch fehlt Purzel eher noch mehr....

Fühl Dich gedrückt, und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen!!

• Und das schlimme ist ja - dadurch, DASS sie so alt werden, ist es nicht einfacher, denn die Zeit, die man mit dem Tier verbracht hat, ist dadurch ja meist noch länger, und dadurch fehlt Purzel eher noch mehr....

DAS, genau das.... Die Standardfrage, wenn Leute fragen, ist ja "wie alt war er denn", und wenn ich dann sage, "16 Jahre", dann kommt immer "hajaaa... [Standardsatz einfügen / langes Leben / stolzes Alter .... ]

Vielen Dank für eure lieben Worte.
    Einerseits ist es sorgenfreier, sich nicht beeilen zu müssen, wenn ich mit den Mädels unterwegs bin. Andererseits ist es so leer irgendwie? Seine kleine, aber doch so lebendige Präsenz fehlt einfach! Da ist ein Loch.
    Das kennt wohl jeder Mehrhundehalter. Plötzlich fühlen sich zwei Hunde an wie ein halber, so vom Aufwand her, und der fehlende Hund wäre die andere Hälfte.
    Niemand schläft mehr an mich gekuschelt.
    -s-

• Es tut so weh, wenn eine Seele geht. Versuch es nicht so nah an Dich ranzulassen, wenn Andere Dich nicht verstehen wollen/können. Es ist Deine Trauer und Dein Schmerz und das ist vollkommen wichtig und richtig. Fühl Dich in den Arm genommen wenn Du magst.

Viel Kraft für die kommende Zeit 🖤🕯🐾🐾🌈

• Putzel fehlt. Ich bin teils mit 2 Wärmflaschen ins Bett, um das fehlende Kontaktliegen zu kompensieren. Es ist eine sch…. Zeit, in diesem dieses Tal der Tränen, dass man durchschreiten muss. Mach schöne Sachen! Laufe zB schöne Gassistrecken mit den beiden anderen, vielleicht auch neue Runden oder solche, für die sonst eher keine Zeit war/ist… Als Idee…

(Diesmal achte ich auf die Autokorrektur, die aus Putzel Purzel oder Putzen machen will, grrr.)

• Mein herzliches Beileid! :(

Die Kommentare zu dem stolzen Alter tun vielleicht weh, aber irgendwann siehst du es vielleicht dennoch als Trost, dass du wunderbare 16 Jahre mit deinem Putzel verbringen durftest. Dass er alt werden durfte und nicht zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

Mein Balou ist im Mai mit gerade einmal 10,5 Jahren sehr überraschend gegangen und ich bin so dankbar für diese schönen 10,5 Jahre, die er mein bester Freund war. Ich trauere aber um die 4-6 Jahre, die uns genommen wurden. Er war noch nicht einmal ein richtiger Senior, er war fit und voller Lebensfreude. Es ist nicht weniger schlimm, wenn der geliebte Vierbeiner früher geht. Es ist aber auch nicht leichter für uns, wenn unser bester Freund ein stolzes Alter erreicht. Dennoch ist das dann wenigstens der Lauf der Natur.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst und schau gut auf dich und deine Hunde in den nächsten Wochen und Monaten. Es tut so weh, aber jeden Tag gewöhnen wir uns mehr daran, dass das Leben weiter geht und die Erinnerungen bleiben.

Ich weine mit dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!