Labrador Welpe dreht auf
-
-
Ja das sind wir wohl. Gebe ich ganz offen zu. Ich glaube ich deute das auch sicherlich falsch.
Ich würde mir wünschen, gerade wenn man merkt das er eigentlich zur Ruhe kommen will, er pinkelt und dann zur Ruhe kommt.
Wenn er dann noch mal raus muss, ok. Aber Abends oder Nachts im Garten neben ihm stehen und anstatt zu pinkeln legt er sich hin und guckt dich an.
Da wird man dann grelle bei. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Welpe dreht auf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Abends oder Nachts im Garten neben ihm stehen und anstatt zu pinkeln legt er sich hin und guckt dich an.
Da wird man dann grelle bei.Hey es ist wenigstens Sommer , bis es wirklich unangenehm nachts wird sind es ja noch paar Monate.
Ne, ernsthaft: die Welpenzeit geht echt schnell vorbei und ihr werdet auch immer besser darin werden die Anzeichen für "ich muss jetzt wirklich unbedingt raus" zu lesen. Dafür braucht es eben Erfahrung und die bekommt ihr nur mit der Zeit.
Ja, kann nervig sein. Ja, ich mag um 3 Uhr nachts auch nicht so gerne im Regen im Garten stehen. Ja, ihr werdet euch bestimmt noch paar mal ärgern "umsonst" raus gegangen zu sein. Aber nur so lernt ihr es auch^^ -
Ich muss dir mal ein Kompliment machen.
Ich finde nämlich, dass du sehr gut reflektieren kannst. So wie du schreibst beobachtest du den Welpen, überlegst ob es gut ist was du siehst, ihr sucht nach Lösungen und offenbar findet ihr sie auch. Und bei Unsicherheit fragst du hier nach. Ich finde das prima. Ehrlich.
Dass man beim ersten Hund am Anfang noch viele Fragezeichen hat, unsicher ist und sich viele Gedanken macht ist völlig normal. Solange das nicht ins Extreme kippt… kein Thema.
Dass ihr nicht einschätzen könnt was noch im Rahmen ist und was nicht, ist auch normal. Ohne Erfahrungswerte keine Orientierung.
Aber das kommt. Ihr habt ihn bereits ein Weilchen, ihr habt bereits gewisse Dinge gelernt
Wichtig finde ich, die Erwartungen an sich selbst runter zu schrauben
1. ihr könnt nicht alles richtig machen, das kann niemand
2. nobody is perfect - ihr werdet Fehler machen, ihr dürft Fehler machen und aus diesen lernen, das gehört dazu
3. Welpen gehen nicht so schnell „kaputt“
4. diese kleinen Aliens sprechen ne andere Sprache als wir, lasst euch Zeit, diese zu erlernen
Welpen können einen ganz schön fordern. Aber man kann auch ganz viel über sich selbst lernen. Das sind so tolle Spiegel, die kleinenZwerge.
Versucht vieles gelassen zu nehmen, greift dort ein wo es wirklich nötig ist und eignet euch eine gewisse „wird schon gut werden“ Lässigkeit an. Das schont die Nerven und man kann dann eher mal lachen über eigene oder welpige Missgeschicke 😉
-
Ist doch super, dass er anzeigt, wenn er raus muss. Oder verstehe ich da was falsch?
Was mich tierisch nervt ist, das er draußen pinkelt. Dann gehts wieder zurück.
Ich versteh dich aber das ist doch typisch Welpe. Die müssen halt sofort, wenns aufregend war :) Genauso, wie nach dem Schlafen oder dem Essen. Der hat seine Blase ja noch nicht im Griff.
Das passiert auch gerne mal, dass du raus gehst und Welpe so abgelenkt ist, dass der vergisst, dass der muss und drinnen fällts ihm dann wieder ein. Hab mich von Daisy auch hier und da mal verascht gefühlt aber das sind kleine Babys, die erst seit ein paar Wochen auf dieser großen, spannenden Welt sind und erstmal alles lernen und verarbeiten müssen.
Gebt dem Hund und auch euch doch einfach mal Zeit :) und vor allem, genieß die Zeit. Ich kann dir versprechen, du wirst das ein oder andere von der Welpenzeit vermissen.
Übrigens fand ich das schon ein bisschen süß, wie er gegen das Sofa gerannt ist...
-
Vielen Dank für eure Worte.
-
-
Wie könnt ihr alle dieses Video sehen? Bei mir steht da was von registrieren und runterladen...
-
Wie könnt ihr alle dieses Video sehen? Bei mir steht da was von registrieren und runterladen...
Das ist ein Link von wetransfer.com, eine Plattform, die ich auch nutze. Ich weiß nicht, ob man sich dafür inzwischen registrieren muss, das ging auf jeden Fall alles mal ohne.
-
Hm. Das habe ich einfach abgelehnt / weggedrückt und auf ˋrunterladenˋ geklickt. Musste ich dann aber nicht und konnte es mir einfach so ansehen :)
-
Hier mal ein Video von seinen 5 Minuten
https://we.tl/t-vwkBRYFlWG
Ich hoffe ihr könnt es sehenIch konnte es jetzt auch ansehen und muss sagen, wenn das "überdreht" ist, dann hatte ich auch einen überdrehten Welpen.
Ich finde das nicht hochgepusht, aber ich bin da auch kein Profi.
-
Sieht für mich auch nach „normalen“ welpenspiel aus.
Wie lange geht das den? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!