Silvester 2025
-
-
Ich habe jetzt, wider besseren Wissens, eine Faltbox bestellt. Und Dank Amazon wird sie am 31. noch geliefert. Die kommt in die hinterste Ecke des Wohnzimmers, weit entfernt vom Fenster. Dobby mag eigentlich keinerlei Boxen, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass er sowas bei Angst vielleicht doch annimmt

Ich hatte für den Hund eine pappbox gebastelt
2 verschieden große kartons übereinander
Dazwischen im Hohlraum alu isolierung und textilien und auch aussen drüber
Das ist zwar kein "schallschutz" aber verändert den schall .Theoretisch müsste aluminium "zischen" reduzieren .Pappe beeinflusst "Echos "
Die Kehrseite ist dann ein "zu warm "
-
29. Dezember 2025 um 14:05
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naruto ist heute Vormittag mehrmals vor Panik gegen die Terrassentür gerannt weil irgendein Arsch einen Safe nicht-legalen Böller gezündet hat… jetzt will er nicht mal mehr im hellen raus.
Ich hoffe du hast was vor die Tür geklebt oder gehängt?
Du musst dringend ein paar Gänge runterschalten
Das was du jetzt am schnellsten verändern kannst ist alles was dich betrifft, ruhe und Gelassenheit
Es gibt sehr viele stellschrauben bzgl böllerpanik
Das ist aber alles sehr individuell und den Gegebenheiten abhängig
Also schwierig da allgemeine wirksame Tipps zu geben
Nur einen...ohne eigene ruhe und Gelassenheit wird das nichts. Besonders wenn man einen Hund hat der den Menschen als Sicherheit braucht
Mit viel Erfahrung kann es durchaus besser und einfacher Werden diese Zeit gemegemeinsam zu überstehen
-
-
Ich sag's ja.. Hirnlose Ar******
-
Alles anzeigen
Naruto ist heute Vormittag mehrmals vor Panik gegen die Terrassentür gerannt weil irgendein Arsch einen Safe nicht-legalen Böller gezündet hat… jetzt will er nicht mal mehr im hellen raus.
Das was du jetzt am schnellsten verändern kannst ist alles was dich betrifft, ruhe und Gelassenheit
Nur einen...ohne eigene ruhe und Gelassenheit wird das nichts. Besonders wenn man einen Hund hat der den Menschen als Sicherheit braucht
Mit viel Erfahrung kann es durchaus besser und einfacher Werden diese Zeit gemegemeinsam zu überstehen
äh bitte was?
Du kennst mich doch gar nicht , ich muss gar keine Gänge runterschalten.
Ich habe Naruto seit 10 Jahren, er ist ein Angsthund und ich weiß wie wir das händeln.
Unser Silvesterplan ist erprobt und sehr gut durchdacht. Trotzdem rege ich mich über die menschen die böllern auf und das interessiert Naruto herzlich wenig, außer er hat gelernt Gedanken zu lesen.
Er ist nicht gegen die Tür gerannt weil er nicht gecheckt hat dass die nicht da ist oder nicht auf. Er wusste das die zu ist, er hat sich voller Panik dagegen geworfen in der Hoffnung dass sie aufgeht. Ich hab sie natürlich sofort aufgemacht und ihn reingelassen, ihn kurz getröstet und er ist auf seinen Platz und hat sein Frühstück bekommen.
Im Vergleich zu den ersten Jahren ist es tatsächlich besser geworden, einfach weil ich mehr Erfahrungen sammeln konnte was wirklich hilft und was nicht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
äh bitte was?
Du kennst mich doch gar nicht , ich muss gar keine Gänge runterschalten.
Ich habe Naruto seit 10 Jahren, er ist ein Angsthund und ich weiß wie wir das händeln.
Unser Silvesterplan ist erprobt und sehr gut durchdacht. Trotzdem rege ich mich über die menschen die böllern auf und das interessiert Naruto herzlich wenig, außer er hat gelernt Gedanken zu lesen.
Er ist nicht gegen die Tür gerannt weil er nicht gecheckt hat dass die nicht da ist oder nicht auf. Er wusste das die zu ist, er hat sich voller Panik dagegen geworfen in der Hoffnung dass sie aufgeht. Ich hab sie natürlich sofort aufgemacht und ihn reingelassen, ihn kurz getröstet und er ist auf seinen Platz und hat sein Frühstück bekommen.
Im Vergleich zu den ersten Jahren ist es tatsächlich besser geworden, einfach weil ich mehr Erfahrungen sammeln konnte was wirklich hilft und was nicht.Ich wollte dich nicht beleidigen
Mir tut es total leid für euch, vielleicht haben deine Beiträge bei mir suboptimal Empathie ausgelöst, mein Fehler und ich bitte um Verzeihung
Im Prinzip ist es hier sehr ähnlich
Ich erinnere mich trotzdem jedes Jahr daran das ich ruhig und gelassen sein kann-muss-sollte weil es nicht immer "automatisch da" ist und es bestimmt noch besser geht, so bis zum totalen ommm
Besonders dann nicht wenn man mir den Mist fast vor die Füße wirft
-
Wurde die Petition schon verlinkt?
-
Auf den Fotos sieht man übrigens, wie ein verantwortungsbewusster, sicherer Transport / Umgang NICHT aussieht.
Auch Bilder im Netz von dem Zeug in Wohnzimmern lassen nur einen Schluss zu: Die beherrschen nicht mal die einfachsten Grundrechenarten.
Und Mütter, die total stolz erzählen, dass sie mit ihren 11-jährigen ab 5 Uhr in der Warteschlange stehen, weil "Die Kids kriegen das ja nicht alleine." werde ich auch nicht verstehen.Wir haben die erste Runde im Hellen jetzt gemeistert, Lucy trägt wieder Geschirr und findet es blöd. Bin aber nicht sicher, ob es daran liegt, dass die Leine zu kurz ist mit der doppelten Sicherung. Am Schulzentrum hat es geknallt, das sind so 200 Meter Luftlinie, das fand sie nicht witzig. Haben uns auf die kurze Runde beschränkt und ich hab den beiden die Wahl der Route überlassen.
Als wir gerade drin waren, hat es heftiger - näher - gerumst und da war ich froh, dass wir nicht mehr draußen waren.Vielleicht sollte ich mir Gedanken über Urlaub nächstes Silvester machen. Wenn die Niederländer alle hier böllern kommen, dürfte es dort doch ruhig sein. Ich glaub in den Centerparcs ist sogar Böllerverbot?
-
Wurde die Petition schon verlinkt?
Ich kannte es noch nicht und habe unterschrieben und geteilt.
Ich habe "nur" eine todkranke Katze hier.
Danke für das, wir machen mit.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
Lana hat heute Morgen Sileo gebraucht :/ man hat deutlich gehört, wann die ersten Nachbarn ihre Einkäufe beendet haben. Ich habe mir noch Folgendes überlegt, falls das Sileo zu schwach sein sollte und zwar mit Lana im Zweischicht-Betrieb weit raus in die Provinz zu fahren, um sie dort richtig auszupowern - als junger Hund ist sie ja noch gut zu Fuß
Falls sie zuhause zu sehr leidet, stöpsle ich ihr Oropax rein. An den Gehörschutz bekomme ich sie dieses Jahr wohl nicht mehr gewöhnt 
Zu meiner Ansicht über das Verbot habe ich mich im Wesentlichen geäußert. Da das Beispiel mit "Wenige Stunden im Jahr betrunken Auto fahren" geäußert wurde: Auch im Straßenverkehr gibt es Promille-Grenzen. So könnte man das bei Feuerwerk handhaben: Über 0,5 Promille = Ordnungswidrigkeit, über 1,6 Promille = Straftat. Ich wiederhole mich zwar, allerdings ist unzureichender Vollzug durch die Ordnungsbehörden für mich nach wie vor kein Argument für ein Verbot, das verfängt. Auch die EInfuhr illegaler Feuerwerkskörper rechtfertigt für mich kein Verbot, da hier ebenso ein Vollzugsdefizit vorliegt. Es ist ja nicht so, dass wir Halter von ängstlichen Hunden keine Argumente hätten, im Gegenteil: Tier- und Gesundheitsschutz sind schlagende Begründungen.
Kurzbericht zum Feuerwerksverkauf . besser gesagt Wahnsinn - laut meinem Freund:
Leute haben Grill um 5:30 aufgebaut und Würstchen vor der Lidl-Filiale zubereitet / Vereinzelt Raketen und eine Batterie aus der Schlange, die länger als der Parkplatz war - und das in der südbadischen Provinz

/ Ladensturm - die Leute sind hinein gerannt / Verkaufspersonal wird am Warenausgang stark in Bedrängnis - kaum durchkommen / "Rekordhalter"
hat wohl über 1.300 Euro in einer Filiale ausgegeben / 8:20 Uhr Thomas Phillips de facto ausverkauft / Genau weiß ich es nicht, aber scheinbar kann man wegen einer EU-Verordnung Knallkörper-Batterien mit 120 dB legal kaufen - wurde zu F2 umklassifiziert, 16 Salutschüsse in 5 Sekunden - laut Freund kaum noch zu haben / Internet voll mit Videos des "same procedure as every year.Bericht ist ausdrücklich als Hinweis gemeint, damit klar ist, was uns dieses Jahr erwartet

Bin in Eile, gleich geht es mit Lana in die Provinz - hoffe, dass sie dort nicht herumballern - drückt mir die Daumen

Ich finde es schade, dass dieser Thread aufgrund Beiträgen wie diesen (Teile davon) zu einer allgemeinen Silvester Pro und Contra Diskussion verkommt. Kann man das nicht woanders weiterführen. Vielleicht ein eigener Silvester Diskussions Thread. Dieser Thread ist doch eigentlich jedes Jahr ein Safe Space Ort, wo sich Halter mit änglichen Hunden gegenseitig supporten und gemeinsam über Böllerer schimpfen können.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!