Silvester 2025
-
-
Und spätestens ab Mittwoch geht es Millionen Haus- und Wildtieren ebenso, und dein Freund trägt mit seiner Meute knuffiger Pyroheads begeistert dazu bei.
Aber ja, das ist natürlich total was anderes, ist ja dann legal.
-
28. Dezember 2025 um 13:43
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber Menschen abzuurteilen, weil sie eben non-mainstream-Hobbies haben, das werde ich nicht tun.
Wäre mir völlig egal, wenn darunter kein anderer Leiden müsste.
Ich habe auch diverse Hobbies, die keiner versteht. Aber ich versetze damit keinen anderen in Angst und Schrecken.
-
Einmal in der Scheune und einmal in der Garage. Glaub da hat man 10 oder 15kg pro unbewohntem Gebäude als Ottonormalbürger frei.
Und dabei handelt es sich nicht um das Gesamtgewicht, sondern um die Nettoexplosivstoffmasse (NEM). Sprich, nicht das Gewicht des gesamten Feuerwerks, inklusive Plastik, Papier und Füllstoffen, sondern nur das Sprengmittel. Eine Rakete hat davon ca. 20g laut Google. Kann man sich jetzt ausrechnen, wie groß der Bestand dann ist ...
-
Aber Menschen abzuurteilen, weil sie eben non-mainstream-Hobbies haben, das werde ich nicht tun.
Wäre mir völlig egal, wenn darunter kein anderer Leiden müsste.
Ich habe auch diverse Hobbies, die keiner versteht. Aber ich versetze damit keinen anderen in Angst und Schrecken.
Geht mir genauso.
-
JanaUndLana wie ich bereits sagte, ich hab kein Mitleid mit Menschen die andere willentlich in Gefahr bringen, verletzen und dafür Sorge tragen das andere für deren Dummheit gerade stehen sollen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nein, das macht natürlich keinen Unterschied. Aber viel wäre getan, wenn sich die lieben (und nichtl ieben) Mitbürger an die Gesetze hielten. Das würde Silvester planbar für uns alle machen. Dazu noch eine zeitliche Einschränkung z. B. 22-1 Uhr. So sähe für mich ein Kompromiss widerstreitender Interessen aus.
Und genau, weil sie das nicht tun, braucht es Verbote. Es gibt auch Gesetze gegen Mord ... passiert trotzdem. Darum sind Waffen für Privatmenschen i.d.R. verboten. Weil Menschen aber sehr kreativ sind, andere um die Ecke zu bringen, gibt es nun Messerverbotszonen.
Weil Menschen sich nicht an Verkehrsregeln halten, braucht es eine Fahrerlaubnis ... und weil mancher sich benimmt wie ein Trottel, gibt es Fahrverbote in bestimmten Zonen/Straßen.Es ist also durchaus möglich, allgemeingültige Verbote auszusprechen, auch, wenn nur ein kleiner Teil gegen bestehende Gesetze verstößt.
Was ich in den letzten Tagen gesehen habe:
- Garagen voll mit Feuerwerk
- Wohnzimmer voll mit Feuerwerk, neben den brennenden Kerzen vom Adventskranz
- Feuerwerk gelagert neben dem Kamin
- Lieferungen von Feuerwerk am Freitag und Samstag (nicht erlaubt, auch nicht online-Handel)
- Beschreibungen, wie man aus F2 Feuerwerk "ganz einfach" F4 Feuerwerk baut
- Böller die jetzt schon gezündet werden
- zahlreiche Artikel über Feuerwerksmissbrauch
- Verletzte Menschen, entlaufene Tiere
Es ist völlig sinnfrei auf gesunden Menschenverstand oder "Debattenkultur" zu setzen. -
Hier wird in einigen Läden ab 0.01h heute Nacht verkauft - mit Security, Bratwurst und Glühwein.
Puh.
Es gibt neue Leute in der Nachbarschaft die gerne ausgiebig und laut feiern. Ich hoffe, die sind Silvester woanders. -
Toll alle drei Freunde die Silvester vorbeikommen wollten, haben abgesagt...
wegen denen sind wir nicht weggefahren
wegen denen haben wir schon unmengen an essen da
ich bin echt pissed.
Für Naruto hätte das mehr Sicherheit bedeutet.
Spontan ein Auto und Unterkunft zu bekommen die a.) nicht weit weg ist und wo ich b.) safe sein kann dass da nicht geböllert wird, ist super stressig.
Sind noch am überlegen ob wir uns nur ein Auto mieten und rumfahren, aber hier wird sobald es dunkel wird geböllert und dann auch bis mindestens 3-4 Uhr nachts. -
Dann ist vielleicht die Nacht im Flughafen zu verbrigen eine Option?
-
Wichtig ist, dass diese Debatte ehrlich geführt wird, um nicht (zu recht) in Misskredit gebracht werden zu können. Daher Folgendes: Dein Mann und die Bundesärztekammer wissen oder müssten wissen, dass schwere Verletzungen durch illegales Feuerwerk und/oder überhöhtem Alkoholkonsum verursacht werden. Das MUSS ebenfalls angesprochen werden. Zwar ist es richtig, dass Silvester eine anstrengende Nacht für ZNAs sind, aber wer illegale Sprengkörper und Alkohol (sicher auch Drogen) in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, lässt einen entscheidenden Teil weg und macht die Verbotsdebatte hierdurch ein Stück weit unglaubwürdig. Nur meine Ansicht!
Ja, durch meine elterliche Prägung/Erziehung spreche ich mich grds. für Augenmaß, Dialog und Ausgleich aus.
Ich versteh immer weniger, was du sagen willst.
Du bist gegen ein Verbot.
Okay. Bist du nicht die einzige.
Dein Freund hat Böllern als Hobby. Ja und? Ist er auch nicht der einzigste.
Feiert schön Sylvester und gut ist.
Wenn euer Hund jetzt schon so reagiert, wirst du wohl mit Hund in der Stube hocken und dein Freund mit anderen schön Böllern, is ja sein Hobby.
Fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!