Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Wir haben Glück, gestern und heute geht noch die Bise. Das ist ein sehr trockener, kühler (im Winter eiskalter) Nord-Ost-Wind.

Dadurch kühlte es in der Nacht schön ab und wird noch nicht so heiss. Zusätzlich ist es trocken und nicht mehr so feuchte Luft. Was für uns angenehm ist, für die Natur ist es als würde ihr jemand die Feuchtigkeit absaugen. Man kann zuschauen wie die Böden austrocknen.

Bise im Hochsommer....

Wir haben seit einigen Jahren eine massive Zunahme an Bisen Tagen. Letztes Jahr fast den halben Sommer durch.
    Was zu extrem trockenen Böden und enormem Wasserverbrauch bei den Pflanzen führt. Die Landwirtschaft ist da echt am Anschlag.

Vorteil: unsere Wohnung ist Nord Ost ausgerichtet. Zum lüften bei Bise perfekt.

Aktuell also noch 20 Grad auf der Terrasse, wir geniessen den Morgen.

Ab morgen wird es keine Bise mehr haben, 34 Grad sind angekündigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier waren es heute Nacht auch 12° und beim Morgengassi wars richtig richtig frisch. Jetzt winkt hier ein wunderschöner Sommertag mit 26/27°. Hund ist auch super drauf, dank viel Wasser und Schatten im Park wird sie vermutlich auch keine Probleme beim Gassi haben. Tagsüber gibts vermutlich nur Garten :)

• Jetzt gerade angenehme 20C bei blauen Himmel und Sonne. 23C sollen es werden. Perfekt!

dann kommen vier wärmere Tage 27C - 31C und dann soll’s schon wieder abkühlen und durchwachsen werden.

Also nach einem unangenehm nassen Juli, freue ich mich jetzt einfach auf paar Tage „Sommer“.

• Ich habe gestern gegen 18 Uhr meine Böcke umgetrieben. Es war nicht weit, aber nur bergauf. Für meine Hunde war das kein Problem, aber die Jungs ... mein Gott, sind die gerade fett. |) Die stehen ja nur rum und essen. Das fordert seinen Tribut. :hust:

• 25 Grad liebs.
    Heute ist Sternschnuppen Nacht :sparkles: zwar mit Vollmond, aber man sollte trotzdem die ein oder andere sehen.

Ist ja auch gleich viel schöner wenn man abends nicht friert während man danach schaut.

• Noch geht es bei 28°C draussen und drinnen 25°C. Aber die nächsten Tage werden mit bis zu 34°C doof. Heute soll es zumindest nachts nochmal auf 15°C runter gehen, aber die folgenden Nächte werden dann mit 20°C sogenannte Tropennächte. Ich fürchte, ich werde die Klimaanlagen doch nochmal anwerfen müssen.

• Heute tagsüber 26° und ein leichter Wind. Kein Wölkchen am Himmel. Für die nächsten Tage soll es deutlich wärmer werden. Ich brauch das nicht aber mich fragt ja niemand.

Nachts ist es hier einstellig, 8°.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!