Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was schätzt ihr, hat Sonic hier für eine Körpertemperatur? (Kurz vor der Szene gemessen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich werde das Gassigehen im Sommer nicht einstellen.
Hat ja auch niemand gefordert?
-
ich geh im Sommer auch Gassi, heute waren wir zb in der Früh eine Stunde im Wald. Mittags wirds nur Pipi geben und die nächste größere Runde ist dann so um 21 Uhr rum, wenn die Sonne weg ist
-
Hier gabs gestern Gassi +Ausflug rund um einen Minisee in der Rhön, das war bei noch verträglichen Temperaturen. Das Wasser war ziemlich frisch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute bin ich um halb sechs fürs Gassi aufgestanden, um halb neun waren wir zurück, das war auch völlig okay. Morgen soll es schon wieder runterkühlen, da schaue ich spontan, ob ich vorm HO oder danach gehe. Einer der großen Vorteile vom Home Office. Bei größerer Hitze habe nämlich ich keine Lust, 2-3 Stunden draußen zu laufen. Auch nicht im Wald.
-
Erinnert mich grad an einen Artikel aus der Zeitung von vor ein paar Jahren, Urlauber in Sizilien bei 45 Grad und nur der deutsche Touri rennt natürlich auch bei der größten Hitze rum und kippt dann um
.
-
-
Stell Dir vor, ich dämliche Deutsche habe gestern sogar den Hund für die Schafe benutzt, weil ich denen Schatten zur Verfügung stellen wollte. (Die Banausen fanden das aber überflüssig.) Er lebt noch. Und ich sogar auch.
Bei knapp unter 30 Grad. Nur, dass wir das mit den Zahlen hier nicht durcheinanderbringen, nicht wahr.
Ich habe sogar versucht ihren Tod zu dokumentieren, hat aber nicht geklappt. Sorry.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir hatten gestern etwa 27°, den Aussies war das zu warm, wir waren am Abend eine große Runde im Wald.
Karma hingegen ist ein richtiger Drache. So richtig! Der kann es gar nicht heiß genug sein. Die war 3 Stunden mit uns auf der Travemünder Woche an der Ostsee. War warm aber dank des Windes super auszuhalten. Die hat auch echt wenig gehechelt und das nur moderat. Keine Ahnung warum die eine derart hohe Wohlfühltemperatur hat
Heute sind hier 28°, wir wechseln aktuell noch etwas zwischen Garten und Haus (einfach weil es mir zu stickig draußen ist), später gehen wir schön Gassi.
Ganz ohne Spazieren zu gehen oder was zu üben kann ich mir nicht vorstellen. Die Hunde könnten das, wenn nicht jeden Tag, aber ich nicht
Hab noch flott ein Video von gestern hochgeladen 😁
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Für diejenigen, die sich nicht über das Thema lustig machen, hier ein englisches Video, was Hitzschlag in der Realität bedeuten kann
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den Zweien hier ist es aber schon total verschieden. Lilly macht Hitze nichts aus, die würde auch bei 30 Grad nachmittags durch die Gegend rasen. Auch jetzt schon, mit ihren roundabout 12 Jahren. Die findet es gerade blöd, dass mein Zimmer runterklimatisiert wird. Da würde ich kur tatsächlich eher wenig Sorgen un einen Hitzschlag machen.
Momo hat ähnlich wie ich ab ca. 25 Grad absolut keinen Bock mehr, sich länger zügig zu bewegen. Auch mit Sommerschur. Wobei ich für mich da noch 2-3 Grad drunter ansetze. Eine Freundin von mir hört dafür erst ab 23 Grad auf, in langen Klamotten zu frieren.
Hier bin also ich der limitierende Faktor. Da wir uns gut um die heiße Tageszeit herummogeln können, sehe ich da noch kein Problem.
-
Hier waren heute schwüle 31°C. An Tagen über 29 Grad achte ich darauf, zu Mittag nur runter in den Innenhof in den Schatten zu gehen, Duna kommt zwar aus Spanien, aber sie fühlt sich sichtlich unwohl bei höheren Temperaturen. Ich mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!