Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Gestern 27 Grad, am Abend heftiger Regen.
Heute Morgen:
Warme 20 Grad, dicker Nebel, kaum Sicht, die Sonne brauchte lange um das wegzudampfen.
Laut Messstation 90% Luftfeuchtigkeit 🤪
Es war sehr speziell, weil warm.
Das hatten wir letztes Jahr das erste Mal so.
Allgemein haben wir mehr Nebel da dieser gestiegen ist. Rund 50m höher als vor 10 Jahren. Da waren wir drüber, jetzt oft mittendrin (also im Winter)
Sommer-Nebel ist doch eher neu , Danke viel Feuchtigkeit wie in den Tropen 🏝️
Hier löst er sich langsam auf, davor sah man nicht mal bis Mitte Feld
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute anderthalb Stunden auf vorwiegend Asphalt unterwegs, bei schwülen 28°.
Zweimal hab ich Pause im Schatten verordnet für ca fünf Minuten, Max hat mittlerweile nämlich wenig Lust auf Gänge bei so einem Wetter, ist gerade ja eh etwas angeschlagen.
Ein Stück am Ende haben wir ihn auch getragen, weil er einfach platt war.
Dexter findet das Wetter nach wie vor super
genau wie mein Mann...ich ertrage es
mögen tu ichs nicht!
-
27° und schwül. Dann gabs ein schönes Gewitter, einen kräftigen Wind und kurzen Starkregen.
Taaadaaa wunderbare 20 °
-
Heute ist es trocken und schwül, auch wenn hin und wieder eine leichte Brise geht, ist das Wetter unangenehm drückend bei 22°C.
-
Ich finde das Wetter ganz ok zur Zeit.
Nicht zu warm und am Abend Regen und oft ein kleines Gewitter.
-
-
Hier hat es in den letzten Tage immer mal wieder ausgiebig geregnet. Also stundenlang und relativ stark, nicht nur so Leichtregen. Das war notwendig 👍🏻
In unseren bevorzugen Gassigebieten mussten wir Slalom um große, tiefe Pfützen und Schlammkuhlen laufen, weil der Boden vorher so trocken war, dass das Wasser brauchte einzusickern.
Der Sommer ist derzeit sehr durchwachsen. Mich stört dabei lediglich die anhaltende hohe Luftfeuchtigkeit (80% - 90%). Sie können der Hund und ich gleichermaßen schlecht ab, während trockene Hitze deutlich besser geht.
Heute morgen nur 19C aber ich hatte nach der 2km Runde sehr klebrige Haut (und ich bin der Typ der sehr wenig schwitzt)
-
20 Grad regnerisch. Die ganze Woche und die Aussichten bleiben so. Perfekt 🤩
-
19° und schmuddelig. Gewitter waren angekündigt.
Bisher hat sich nichts getan. Der Regen tut der Natur sehr gut und ich brauch nicht zu gießen
-
18 Grad Regen. Tip top. Alles grün und wuchert.
Nächste Woche sind wir in den Bergen. 5 Grad in der Nacht, 16 am Tag.
Meine Vorhersage: die Hunde werden es lieben 😁
-
Hier gibt es in letzter Zeit jeden Tag ein leichtes Gewitter, mal mehr mal weniger,
mit etwas Regen.
Heute bei 18°
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!