Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Was übrigens extrem effizient ist zum lüften, wenn man Einbauten machen möchte, sind die Dachpilze.

Die werden fix ins Dach eingebaut (wodurch sich natürlich die Autohöhe ändert) und laufen auf einer separaten Batterie.

Mein Kollege muss seine Sprengstoffhunde dauernd im Auto transportieren. Er hat sich das so einbauen lassen, das zieht mit richtig viel Kraft durchs Auto. Das gibt richtig stark Durchzug.

Und für das grosse Budget gibt es ja mittlerweile Standheizungen zum nachrüsten, die man im Sommer auch als Klimaanlage nutzen kann. Hätte ich nicht schon eine Standheizung einbauen lassen vor einigen Jahren , ich würde diese Variante nehmen und aufrüsten.

Im Camper haben wir den MaxxFan und ja, ich finde auch das es einen Unterschied macht. Gemessen (moderat kühler) und gefühlt (spürbar kühler, weil Durchzug).

• Chilly findet den Ventilator auch gut und legt sich oft bewußt davor

Machen die Hunde hier auch, aber die Raumtemperatur änder sich nicht

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Chilly findet den Ventilator auch gut und legt sich oft bewußt davor

Machen die Hunde hier auch, aber die Raumtemperatur änder sich nicht

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann ist es aber naheliegend, dass der Hund das dennoch als kühlend empfindet, auch ohne Schwitzen

• Machen die Hunde hier auch, aber die Raumtemperatur änder sich nicht

Dann ist es aber naheliegend, dass der Hund das dennoch als kühlend empfindet, auch ohne Schwitzen

Ich glaube das stand gar nicht zur Debatte. Lediglich das die tatsächliche Temperatur sich nicht verändert ohne externen Luftaustausch. Gefühlt wird es schon kühler/angenehmer sein

• Abkühlung gefällig?

• Coco möchte aktuell im Büro wohnen.

Wenn wir abends nach Hause kommen, ist die Wohnung sehr warm.

Wenn ich dann die Fenster aufmache, ist Coco dauerhaft gestresst wegen dem Durchzug.

Aber warm ist ihr trotzdem und so stresst sie sich rein. Gestern habe ich sie dann ins Badezimmer verbannt, damit ich in Ruhe lüften kann.

Aber auch nachts hätte ich gerne die Fenster offen und Coco wandert dann die ganze Nacht unruhig umher.

Gestern abend wollte sie am liebsten unten im Treppenhaus auf den Fliesen liegen bleiben...geht im Mehrfamilienhaus nur schlecht.

Ich überlege ernsthaft, sie bei der nächsten Hitzeperiode zu meinen Eltern auszulagern, da gibt es Haus mit Garten statt Wohnung im 2. Stock...

Die nächsten Tage sind zumindest Gewitter angekündigt (die Coco zwar auch stressen), aber dann wird es zumindest kühler.

Und am Wochenende sinken die Temperaturen dann sowieso.

• Abkühlung gefällig?

nein, ich mag das Wetter so wie es ist grad :) Abends noch mit den Schlappen und Kleid gemütlich Gassi schlendern, in der Früh die laue Luft genießen, ohne daß man sich und die Hunde erst stundenlang einpacken muß, das hat schon was. Macht man halt ein bissl piano, schadet ja nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!