9 Wochen alter Hund angegriffen, ich bitte um Tips und Hilfe

  • Wirklich schön, dass du Zauberkräfte besitzt, aber für Normalsterbliche Menschen dürfte das ein eher unrealistisches Ziel sein, wenn der ankommende Hund nicht grade super easy zu beeindrucken ist.

    Entweder man kann das oder man wählt einen anderen Ansatz.

    Der Border Collie, der meinen Hund angegriffen hat, kam blitzschnell um die Ecke und von hinten - was machst du denn dann, wenn du den Hund gar nicht auf so eine Distanz überhaupt sehen kannst?

    Und welchen anderen Ansatz gibts noch?

  • Ich persönlich finde einen Hund, der auf größere Entfernung auf mich zu kommt einfacher zu Blocken als einen, der bereits nah dran ist - also bei "normalen" Hunden und keinen, die es wirklich ernst meinen. Auf solche bin ich glücklicherweise noch nicht getroffen und hab daher keine Erfahrungswerte.

    In einer Situation wie vorliegend hätte ich wohl den Welpen auf den Arm genommen, den andren Hund mit Knien abgewehrt und/oder versucht ihm den Rücken zuzudrehen.

  • Spoiler anzeigen

    Wenn ich auf dem Boden sitzend meinen neuen 9! Wochen alten Welpen per "Schutzkreis" zu schützen gedenke, dann vor mir bekannten Hunden, mit denen ich entsprechend "reden" kann. Die höflich anfragen und sich ggf mit einem symbolischen stupser auch Trollen. Alle anderen s.o. anderer Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!