Kein Freilauf mehr?
-
-
Wie stellst ich mir vor, dass die tatsächlich wegläuft und einem Wildtier gefährlich wird?
Aufscheuchen und in Panik versetzen reicht doch. Und außer Sichtweite und Kontrolle rennen kann auch nahezu jeder Hund. Damit bringt er sich selbst in Gefahr und Menschen mit Hundeangst oder andere Hundehalter sind da auch immer sehr begeistert.
Man muss doch keine krasse Maschine als Hund sein, um sein Umfeld zu belasten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie stellst ich mir vor, dass die tatsächlich wegläuft und einem Wildtier gefährlich wird?
Er ist doch vollständig genesen, schreibt die TE.
-
Stimmt ja. Was so paar mal Physiotherapie in paar Wochen so kann. Ich wünschte mir dass ginge bei mir auch so fein.
-
Stimmt ja. Was so paar mal Physiotherapie in paar Wochen so kann. Ich wünschte mir dass ginge bei mir auch so fein.
Man weiss doch nicht, wie schwer der Vorfall war und wie die Behandlung beim TA aussah.
-
2021:
Was wurde denn im CT festgestellt?
Schwerer Bandscheibenvorfall
inkl. OP
Aktuell
Er hatte vor ein paar Wochen einen Bandscheiben Vorfall, nach Behandlung bei Tierarzt und physio ist er topfit und fröhlich wie ein Welpe und absolut beweglich
Also mind. 2 BSV. Und das ist dann nach wenigen Wochen ausgeheilt und der Hund topfit und absolut beweglich (nach 2 BSV, davon mind. 1 operiert)!?
Ich persoenlich wuerde da auch Richtung Schmerzen denken..
-
-
Also mind. 2 BSV. Und das ist dann nach wenigen Wochen ausgeheilt und der Hund topfit und absolut beweglich (nach 2 BSV, davon mind. 1 operiert)!?
Wenn dieOP wie der Thread 4 Jahre zurpckliegt, warum nicht? Eine Geroßzahl der Hunde mit BSV erholen sich.
Ich hab nicht alle Threads von allen Leuten im Kopf, die 4 Jahre zurückliegen.
Ich gehe immer davon aus, dass wenn man ein Thema aufmacht zum aktuellen Problem des Hundes, dass man die Situation beschreibt, wie sie heute ist.
Und wenn jemand schreibt, ich hab nen fitten Hund ohne Schmerzen, dann glaub ich das tatsächlich, ohne nachzuforschen, ob das stimmen oder eben nicht könnte, denn was hat man als TE davon, falsche Informationen zu geben, wenn man doch eugentlich Rat und Hilfe möchte.
-
Ich persoenlich wuerde da auch Richtung Schmerzen denken..
Davon würde ich auch ausgehen.
Auch wenn das jetzt sicher wieder zu Diskussionen führt: eine Brachyzephalie ist ja nicht rein eine Deformation des Gesichtsschädel und der darin liegenden Strukturen sondern geht immer auch mit Deformationen am Bewegungsapparat einher.
Daher ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Hund, auch bei ausgeheilten Verletzungen, schmerzfrei ist.
Würde auch dazu passen, dass er jetzt, wo er mehr Bewegung hat, so reagiert. Gibt es strukturelle Probleme beim Bewegungsapparat vergrößern sich Schmerzen unter erhöhter Belastung ja oftmals.
-
Irgendwie hab ich wohl den Anschluss verloren.
Hund ist weggelaufen, weil er nicht ausreichend hört und das liegt am verkrüppelten Bewegungsapparat? 🤔
-
Hund ist weggelaufen, weil er nicht ausreichend hört und das liegt am verkrüppelten Bewegungsapparat? 🤔
Ich wollte auch gerade fragen, läuft ein Hund aus Schmerzen weg? Er hat ja ihrer Meinung nach was gerochen oder gesehen und rannte bis zum Ende des Weges und kam erst dann wieder zurück. Ich würde einfach am Ball bleiben und bis dahin eine Flexi kaufen oder was ich persönlich noch besser finde, das reicht auch für so einen kleinen Hund, ein Paracordband 20m am Geschirr befestigen und wenn der Hund losrennt, sofort auf das Band treten und dann Rückruf. Das ist dann auch kein Gewurschtel, das Band läuft immer hinter dem Hund her. Ins Unterholz soll er ja eh nicht und falls er mal spielt, kann das Band kurz abgemacht werden
-
Ich bin total perplex, er hat nie Jagd verhalten gezeigt, warum jetzt?
Ist eine 8 j französische bulldogge
Wenn ein 8 Jahre alter Hund, ein Verhalten zeigt, das er bisher nie gezeigt hat, kann man mal auf Ursachenforschung gehen, finde ich.
Jagdtrieb, der erst so spät auftaucht, lag eher ungewöhnlich. Meist zeigt sich das ja in den ersten Lebensjahren.
Eine andere Möglichkeit wäre zb Stress, zb auch ausgelöst durch Schmerzen, weil der Hund seit kurzem deutlich mehr spazieren geht, als er es bisher in seinem Leben gewohnt ist, und er eben aufgrund der vorhandenen Brachyzephalie keinen gesunden Körperbau haben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!