Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen

• Hallo zusammen,

unsere Labrador-Mischlingshündin Lissy (4 Jahre alt) wurde vor ca. 2 Monaten Kastriert, Ich wurden sowohl die Eierstöcke als auch die Gebährmutter entfernt. Lissy hatte schon vor der Kastration Probleme, sie war dauerläufig und hatte mehrere Zysten laut Tierärztin an den Eierstöcken. Die Kastration ist laut den Tierärzten gut gelaufen. Heute 2 Monate später haben wir bei Lissy immer noch das Problem das sie roten schleimigen Ausfluss verliert und das andauernd, zudem muss sie Nacht 3-4 raus und ist sehr schlapp. Wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierärzten waren in Kliniken und beim Heilpraktiker keiner konnte uns bis jetzt helfen geschweige denn hatte so einen Fall schon mal.

Gibt es hier jemanden der so einen Fall schon mal hatte oder uns einen Arzt mitteilen kann der uns helfen kann ihr geht es von Tag zu Tag schlechter. :loudly_crying_face:

Wir würden uns freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Lissy & Christina

• Sorry, die Glaskugel will heute nicht.

Aber im Ernst: Wenn Du die Informationen nicht rausgeben möchtest, dann kann man nur dazu raten einen Facharzt aufzusuchen.

• Was meinst du denn genau mit Facharzt? Wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierärzten in 2 Kliniken und bei einem Heilpraktiker.

Ihr wurde mehrmals Blutangenommen diese Proben wurden in verschiedene Labore geschickt.

Man hat bei Lissy mehrmals einen Ultraschall gemacht man hat ihren Urin und Kot getestet und bisher kam nichts raus, sie hat mehrere verschiedene Schmerzmittel und Antibiotika bekommen nichts hat angeschlagen….

Hast du Erfahrung mit so einem Fall? Die Tierärzt kennen alle so einen Fall nicht und sind ratlos und wie gesagt ihr geht es von Tag zu Tag schlechter :loudly_crying_face:

• Es wäre wichtig zu wissen, was bei den Laborbefunden rausgekommen ist, also konkrete Werte und welche überhaupt genommen wurden. Ich würde mit im Hinterkopf haben, dass es mit der Kastra nicht zwangsläufig was zu tun haben muss, aber trotzdem vorrangig in die Richtung schauen. Wurde ein Antibiogramm gemacht von dem Ausfluss, sodass auch das passende Antibiotikum eingesetzt werden kann? Der nächste Schritt wäre für mich vermutlich eine Endoskopie vom Gebärmutterstumpf und der Harnröhre. Hat die Hündin Fieber?

• Nein Fieber hat sie nicht

Ein Antibiogramm wurde gemacht und das passende Antibiotikum daraufhin verabreicht was ebenfalls nicht angeschlagen hat

Eine Endoskopie haben wir noch nicht gemacht das wäre der nächste Schritt laut den Ärzten in der Klinik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!