Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen

• Ich würde nachgucken lassen ob bei der Kastra auch wirklich alles nötige entfernt wurde.

Egal wie, dir wird nur ein Facharzt helfen können.

• im Moment probieren wir es gerade wieder über die Tierheilpraktinerin it Futterumstellung und Globolis sollte in 2 Wochen keine Besserung sein werden wir nochmal die Klinik aufsuchen, wir möchten der Hündin jetzt auch mal Ruhe geben da die ständigen Tierarzt Besuche und Untersuchungen sehr anstrengend für sie sind. Ich hoffe wir machen auf diese Schiene damit keinen Fehler :(

• Und da ich dann doch interessehalber gegoogelt habe, noch eine weitere Frage:

Wurde denn auf Vaginitis und Gebärmutterentzündung (auch nach der Kastra) untersucht?

(Quelle google, Übersicht mit KI)

Vor der Kastration:

• Läufigkeit: Ein normaler, blutiger oder blutig-schleimiger Ausfluss ist während der Läufigkeit typisch.

Vaginitis (Scheidenentzündung): Eine Entzündung der Scheidenschleimhaut kann einen eitrigen Ausfluss verursachen,. Pyometra (Gebärmutterentzündung): Bei einer offenen Pyometra kann ein eitriger, blutiger oder schleimiger Ausfluss auftreten.

Nach der Kastration:

• Heilung des OP-Bereiches: Nach einer Kastration kann es für ein paar Tage zu einem leichten blutigen oder schleimigen Ausfluss kommen,.

Gebärmutterentzündung: Obwohl die Gebärmutter entfernt wird, kann es bei manchen Hündinnen nach der Kastration zu einer Gebärmutterentzündung kommen, wenn Teile des Eierstocks oder der Gebärmutter im Körper verbleiben. Vaginitis: Eine Vaginitis kann auch nach der Kastration auftreten. Infektionen: Eine Infektion kann ebenfalls einen eitrigen oder schleimigen Ausfluss verursachen.

• Ja es wurde auf Vaginitis und Gebärmutterentzündung ebenfalls untersucht.

Die Ärzte haben auch mehrmals durch Ultraschall geschaut ob bei der Kastration alles entfernt wurde und das war der Fall wie gesagt das haben uns mehrere Ärzte bestätigt

• wurde alles gecheckt

• im Moment probieren wir es gerade wieder über die Tierheilpraktinerin it Futterumstellung und Globolis sollte in 2 Wochen keine Besserung sein werden wir nochmal die Klinik aufsuchen

2 Wochen?

Was sollen denn Zuckerkügelchen helfen?

Ihr gehört jetzt zum Facharzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!