Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen
-
-
Hallo CHatzelmann ,
uff, da habt ihr ja schon eine Odyssee hinter euch und noch immer kein Ende in Sicht. Was ich dir empfehle:
1. Kontaktiere die Tierärzte, die bisher behandelt haben. Lass dir von den Praxen und Kliniken die bisherigen Untersuchungen, Befunde und Behandlungen ausdrucken oder per Mail schicken.
Auf diese Weise hast du alles beisammen und viel genauer, als man das selbst zusammenklamüsern kann.
2. Such absolut jeden Tierarzt in Deutschland und im deutschsprachigen Raum raus, der auf Gynäkologie / Reproduktionsmedizin spezialisiert ist. Ich kann dir auch zwei empfehlen, die allerdings eine ganze Ecke von dir entfernt sind. Die Entfernung ist aber erstmal egal.
3. Ruf bei den Tierärzten an und bitte darum, dass du ihnen die Krankenakte per Mail zukommen lassen kannst und eine Zweitmeinung, weitere Vorschläge für Untersuchungen oder Medikamente erhältst. Ich weiß, bei euch ist es schon weit weit über die Zweitmeinung hinaus, aber du weißt hoffentlich, was ich meine.
Ich hatte schon des Öfteren Fälle, wo die TÄe vor Ort keine Ahnung hatten und mit dieser Methode habe ich immer jemanden gefunden, der das entweder kannte, mir einen Tipp für DEN Experten schlechthin geben konnte oder aber eine Lösung erstellt hat. Dafür drücke ich euch die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fachärzte für Gynäkologie/Reproduktionsmedizin sind im Veterinärbereich rar gesäht. In der LMU Tierklinik in München gibt es welche. Da würde ich mit allen Vorbefunden vorstellig werden. Ist von Mindelheim noch gut erreichbar ca. 100 km, aber fast nur Autobahn.
-
Ich komme ganz aus deiner Nähe.
In Babenhausen ist die stellvertretende Klinikleitung "Oberärztin für Chirurgie und Gynäkologie, Fachtierärztin für Reproduktionsmedizin, European Diplomate of Animal Reproduction (small animals) ECAR"
https://www.anicura.de/standor…berarzte/dr.-nina-brugger
Vielleicht da mal anfragen?
Ich habe mit der Klinik zwar in einem ganz anderen Fall eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber das lag am damaligen Chirurg, der nicht mehr dort arbeitet...
Mit der Tierklinik Weilheim habe ich sonst noch gute Erfahrungen gemacht, aber eben auch mit einem anderen Anliegen, und da scheint es keine Experten afür Gynäkologie zu geben.
Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal die gesamte Krankenakte zusammenschreiben oder um eine Überweisung durch die Klinik bitten und noch eine ganz neue zweite Meinung einholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!