Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen
-
-
besser als den Hund andauernd mit unnötigen Antibiotika und Schmerztabletten
Schmerztabletten sind wichtig - oder möchtest Du, dass Dein Hund Schmerzen hat (viele Hunde sind sehr gut darin, Schmerzen zu verstecken!).
Antibiotika sind ebenso wichtig, genauso wie die Gabe nicht zwischendurch abzubrechen, weil man selbst der Meinung ist, dass das nichts bringt. Durch solche Abbrüche entstehen resistente Bakterien.
Ich persönlich würde nochmal ein Antibiogramm machen lassen sowie auf Staupe testen.
Und das gleich morgen.
Aber sie nimmt ja schon seit einem halben Jahr Schmerzmittel und Antibiotika das kann doch nicht gut sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme bleiben auch nach der Kastration meiner Hündin bestehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmerztabletten sind wichtig - oder möchtest Du, dass Dein Hund Schmerzen hat (viele Hunde sind sehr gut darin, Schmerzen zu verstecken!).
Antibiotika sind ebenso wichtig, genauso wie die Gabe nicht zwischendurch abzubrechen, weil man selbst der Meinung ist, dass das nichts bringt. Durch solche Abbrüche entstehen resistente Bakterien.
Ich persönlich würde nochmal ein Antibiogramm machen lassen sowie auf Staupe testen.
Und das gleich morgen.
Aber sie nimmt ja schon seit einem halben Jahr Schmerzmittel und Antibiotika das kann doch nicht gut sein
Du hast eben 14 Tage Antibiose geschrieben und dass sie seit 6 Monaten Schmerzmittel nimmt, ist auch eine neue Info.
Wogegen bekommt sie die Schmerzmittel?
-
besser als den Hund andauernd mit unnötigen Antibiotika und Schmerztabletten
Und das gleich morgen.
Wir haben doch schon 5 mal ein Antibiogramm gemacht und es kam nichts raus
-
Ja nach Aber sie nimmt ja schon seit einem halben Jahr Schmerzmittel und Antibiotika das kann doch nicht gut sein
Du hast eben 14 Tage Antibiose geschrieben und dass sie seit 6 Monaten Schmerzmittel nimmt, ist auch eine neue Info.
Wogegen bekommt sie die Schmerzmittel?
Ja nach dem Antibiogramm das Antibiotika bekam sie 2 Wochen davor aber auch schon andere sowie Schmerzmittel
Schmetmittel wurde verschrieben weil man vermutete das sie Bakterien in sich hatte
-
Warum hat sich die Scheide noch keiner von innen angeschaut?
Es wurde lediglich ein tiefer Abstrich gemacht sonst nichts
Und das waren Fachaerzte fuer Reproduktionsmedizin?
Wenn die aktuellen Schmerzmittel nix bringen, dann nimmt man ein anderes.
Geh zu einem Facharzt und lass da RICHTIG untersuchen. Also u.a. eine Vaginoskopie.
-
-
Kannst Du bitte nochmal genau den zeitlichen Ablauf aufschreiben (Symptome, Untersuchungen, Kulturen, Medikation) und bitte auch jeweils die Dauer und Heftigkeit der Symptome und Medikationen mit dazuschreiben?
Das Bild, das ich grad habe, ist dass die Hündin seit mehr als einem halben Jahr ununterbrochen Schmerzmittel und immer mal zwischendurch für ein paar Tage Antibiotika bekam, ohne, dass irgendjemand eine genaue Diagnose gestellt hat.
-
Schmetmittel wurde verschrieben weil man vermutete das sie Bakterien in sich hatte
Schmerzmittel gibt man wegen Schmerzen, nicht wegen Bakterien. Hört sich alles irgendwie merkwürdig an. Bist du sicher, dass du alles richtig verstanden hast?
wann genau wurden denn fünf Antibiogramme gemacht?
-
Wird der Hund von anderen Personen betreut oder nur von Dir?
Nur von mir und meiner Familie sprich Mama und Papa
Ich würde jede Fremdbetreuung mal für ein paar Monate vermeiden.
-
Nur von mir und meiner Familie sprich Mama und Papa
Ich würde jede Fremdbetreuung mal für ein paar Monate vermeiden.
Warum?
-
Kannst Du bitte nochmal genau den zeitlichen Ablauf aufschreiben (Symptome, Untersuchungen, Kulturen, Medikation) und bitte auch jeweils die Dauer und Heftigkeit der Symptome und Medikationen mit dazuschreiben?
CHatzelmann Das würde ich an Deiner Stelle nochmal genau aufschreiben, und zwar nicht fürs Forum, sondern für den nächsten behandelnden Arzt. In Deinem Vorstellungsbeitrag, der auch schon fast einen Monat alt ist, schreibst Du, dass sie vor damals ca. 3 Monaten kastriert worden ist, also inzwischen schon fast vier, in diesem Thread sind es ca. 2 Monate. Für die Ärzte kann ein genauer, zeitlicher Ablauf hilfreich und wichtig sein.
Dazu würde ich mir sämtliche Befunde geben lassen, also jedes Labor, jede Bakterienkultur, Medikamentengaben und -dosierungen, Ultraschallbefunde und ggf. Bilder, wenn vorhanden. Und damit würde ich, wäre es mein Hund, beim nächsten Facharzt (!) aufschlagen. Das Forum kann manchmal sehr hilfreich sein, wenn es um Ideensammlung geht, aber es ersetzt keinen Tierarztbesuch, und bisher ist nicht alles passiert, was für eine Diagnose wichtig ist, siehe z.B. Endoskopie.
Du schreibst, Deiner Hündin ginge es immer schlechter - manchmal mögen Heilpraktiker ihre Berechtigung haben, in diesem Fall ist das grob fahrlässig, die Hündin nicht in fachärztliche Behandlung zu geben. Ein Heilpraktiker kann und darf nicht diagnostizieren, wie es hier nötig wäre.
Wenn Du Tipps brauchst zu Fachärzten in Deiner Nähe, sag bescheid mit einer ungefähren Angabe Deines Wohnorts. Gute Besserung Deiner Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!