Windows 11, PC nicht kompatibel
-
-
Wozu an Microsoft festkrallen oder hinterherlaufen ?
Bei einfacher Nutzung zum sicherem Hausgebrauch würde ich keinen dicken Otto machen und auf lizenzfreie alternativen umsteigen.
Weil nicht jeder das technische Knowhow oder überhaupt den Nerv dazu hat, sich mit z. B. Linux Mint (das ja nun vergleichsweise einsteigerfreundlich ist) zu befassen. Been there, done that, war nix für mich - und das, obwohl ich gewisses technisches Knowhow und Linux-versierte Leute im direkten Umfeld habe.
Würde hier eine Alternative in Frage kommen, hätte man sicher schon danach gefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles an Systemanforderungen außer dem 64 bit Prozessor lässt sich umgehen - der muss allerdings zwingend da sein für 11
Bitte Was ?
Windows 11 24H2 ist Hauptsächlich ein Feature-Update und hat mächtig was unter der Haube.
Einfach mal so und ferddich. Nee , ganz bestimmt nicht.
ja nun, wie auch immer - aber es läuft ja nun schon monatelang
-
Infos zu Deinem System findest Du z.B. unter windowstaste -> Einstellungen -> System -> Info
Also das ist mal ein Foto davon, kann man sehen, woran windows 11 scheitert?
-
Also das ist mal ein Foto davon, kann man sehen, woran windows 11 scheitert?
An dem was man da sieht, scheitert es nicht.
Aber die UEFI sehe ich da nicht. Wie heißt denn das Modell? Der dort angegebene Gerätename ist für mich nicht hilfreich.
-
Ich denke auch, dass müsste klappen
-
-
Ich ärgere mich auch sehr, dass ich ein gut funktionierendes System und meinen prima Laptop quasi in die Tonne kloppen soll, nur weil kein Windows 11 mehr drauf passt.
das stimmt doch so garnicht. Es gibt halt keine Updates mehr, das heisst doch nicht dass man das Gerät wegwerfen muss??
-
Bei mir wird angezeigt, dass mein Prozessor Windows 11 nicht mehr unterstützt, dass ist wohl der Supergau, oder?
LG
Franziska mit Till
-
Ich ärgere mich auch sehr, dass ich ein gut funktionierendes System und meinen prima Laptop quasi in die Tonne kloppen soll, nur weil kein Windows 11 mehr drauf passt.
das stimmt doch so garnicht. Es gibt halt keine Updates mehr, das heißt doch nicht dass man das Gerät wegwerfen muss??
Na, ja aber wirklich sicher geht dann wohl doch anders, oder? Gerade wenn man mit Fotos und Videos arbeitet, seine Bankgeschäfte damit erledigt, ist ein umfassender Schutz schon sehr wichtig.
Vor allem dauert es dann nicht mehr lange bis gewisse Dinge dann einfach auf dem alten Betriebssystem nicht mehr funktioniert.
Ich sehe das Vorgehen von Microsoft schon sehr kritisch. Ein funktionierendes System, dass noch von so vielen Menschen genutzt wird kalt zu stellen, finde ich schon hart.
LG
Franziska mit Till
-
Dafür gibt es doch Antivirenprogramme.
Microsoft 2000 kann ich mir ja auch nicht mehr installieren.
Mein Mac macht bestimmt schon 6 Jahre keine Updates mehr, kann ich dennoch problemlos nutzen.
-
Dafür gibt es doch Antivirenprogramme.
Microsoft 2000 kann ich mir ja auch nicht mehr installieren.
Mein Mac macht bestimmt schon 6 Jahre keine Updates mehr, kann ich dennoch problemlos nutzen.
Wurde nicht gesagt, dass diese nur begrenzt schützen, wenn das Betriebssystem an sich unsicher ist?
Zu dem geht es ja nicht darum sich heute ein veraltetes System zu installieren: Sondern darum ein noch viel genutztes System kalt zu stellen.
Das ist für mich schon etwas grundsätzlich anderes.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!