Windows 11, PC nicht kompatibel
-
-
Muss ich jetzt extra eine externe Festplatte kaufen, um die Daten zu übertragen?
Würde ich sowieso empfehlen. Immer mal ein Backup machen, dann ist der Verlust im Fall von Totalausfall nicht so groß.
(sollte ich auch mal wieder, ist bestimmt schon wieder 2 Jahre her...
)
Bei den großen Systemupdates kann immer was passieren und Windows trennt halt die Daten nicht sauber vom System. In den mir bekannten Szenarien wären die Daten dann nicht sofort weg, aber die Datensicherung wird deutlich aufwendiger (und teurer), wenn das Update fehlschlägt und eine Neuinstallation nötig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(sollte ich auch mal wieder, ist bestimmt schon wieder 2 Jahre her...
)
Boah, das beruhigt mich, wenn Du schon keine monatlichen Backups machst.
Dann komm ich mir nicht ganz so Internet-ungeeignet vor. Mein letztes dürfte so ein Jahr her sein. Dann kann ich ja noch ein ganzes Jahr warten! Mindestens!
-
Och ich bin sehr gut darin, nützliche Tipps nur weiterzugeben statt sie selbst mal zu befolgen.
Monatliche backups.
-
Wozu an Microsoft festkrallen oder hinterherlaufen ?
Bei einfacher Nutzung zum sicherem Hausgebrauch würde ich keinen dicken Otto machen und auf lizenzfreie alternativen umsteigen.
-
backup? 🤔aber meine Fotos speicher ich auf einer externen Platte
Wo und wann plöppt denn die Meldung auf? Kannst Du sie dort wiederfinden?
einfach auf dem Bildschirm, aber ich werde mit deiner vorigen Anleitung mal suchen gehen
-
-
backup? 🤔aber meine Fotos speicher ich auf einer externen Platte
Mir hats bei einem ganz normalen Sicherheitsupdate mal nahezu alles zerschossen. Kein Zugriff mehr auf Emails und die meisten Dateien, mit den mir möglichen Tricks auch nicht mehr herstellbar. Natürlich hatte ich auch kein Backup.
Ich hab dann eben fröhlich hinterhergewunken und von vorne angefangen, nützt ja nix. Aber so ein bissl backup erstelle ich seitdem.
(Und habe eine Linuxpartition, auf die Windows keinen Zugriff hat.)
-
In der Taskleiste unten rechts im Dropdown
-
dass die Version Windows 11 24H2 verfügbar ist.
Einfach Update installieren und neu starten - feddich - das ist ein ganz ömmeliges Sicherheitsupdate
-
dass die Version Windows 11 24H2 verfügbar ist.
Einfach Update installieren und neu starten - feddich - das ist ein ganz ömmeliges Sicherheitsupdate
Bitte Was ?
Windows 11 24H2 ist Hauptsächlich ein Feature-Update und hat mächtig was unter der Haube.
Einfach mal so und ferddich. Nee , ganz bestimmt nicht.
-
Man kann Sicherheitsupdates für Windows 10 nach Oktober '25 noch kaufen, ich glaube so um die 30 Euro für ein knappes Jahr.
Ich ärgere mich auch sehr, dass ich ein gut funktionierendes System und meinen prima Laptop quasi in die Tonne kloppen soll, nur weil kein Windows 11 mehr drauf passt.
Es gibt wohl ein System, über Rufus kostenlos Windows 11 auf einen mindestens 16 GB USB Stick runterzuladen und anschließend auf das Notebook aufzuspielen, damit würde man die Sperre umgehen. Sowas traue ich mich aber nicht, das ist mir zu kompliziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!