Frubiase Calcium bei allergischer Reaktion
-
-
Ich bräuchte mal Schwarmwissen, Google spuckt da nicht so viel Verwertbares aus...
Loonie hat offensichtlich eine Allergie auf iwas, was draußen wächst (Gräser, Kräuter etc.) oder auf eine Chemikalie, mit der das, was draußen wächst gespritzt wurde... Mitte April sah das so aus:
Wir waren dann natürlich sofort beim TA, Cortison wurde gespritzt und der Spuk war vorbei. Die TÄ empfahl mir, für den Fall der Fälle Frubiase Calcium Trinkampullen à 10 ml vorzuhalten, hat aber keine Dosierungsempfehlung parat gehabt. Weiß da jemand was oder hat entsprechende Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frubiase Calcium bei allergischer Reaktion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach herrje…..so sah der Sammy damals auch aus……wie Quasimodo
zu den Frubiase Ampullen kann ich nichts sagen….nach der Kortisongabe wurde uns damals Ceterizin empfohlen…..Sammy hat dann die nächsten Jahre von März bis Oktober jeweils Abends eine Ceterizin bekommen. Alles Gute 🍀
-
Stups mich am Montag nochmal an.
Dann schau ich zu Hause wegen der Dosierung nochmal nach
-
-
Mir wurde seinerzeit gesagt, ich solle im Falle eines Falles eine Ampulle einflössen (mittelgrosser Hund). Ich denke, die Dosierung ist nicht so kritisch, aber bei einem kleinen Hund lieber nochmal nachfragen.
-
-
Danke, die Studie kannte ich nicht. Habe den Tipp mit der Frubiase vor vielen Jahren von einer mit Schlangenbissen vertrauten Züchterin erhalten - gebraucht habe ich es nie.
-
Danke!
Habe gerade etwas an mir gezweifelt, weil ich da noch nie was von gehört habe und mir spontan den Wirkmechanismus so gar nicht erklären konnte.
Dann habe ich ja nichts Wichtiges verpasst. 😊
-
Spannend. Danke!
Ich dachte wirklich das ist korrektes Wissen!
Hab selbst zum Glück keinen Hund bei dem ich es anwenden müsste, aber mehrere in meinem Umfeld.
Aber dann werde ich mal darauf hinweisen, dass es Unsinn ist.
-
Es wurde auch wirklich lange Jahre so empfohlen. Von Menschen- und Tierärzten.
Die pharmazeutische Zeitung schrieb 2012:
-
Ich kenne es nur als Mittel bei der Geburt/nach der Geburt (also voellig anderer Bereich). Da sind die Dosierungsempfehlung aber eher....wild
Heisst, es gibt irgendwie (gefuehlt) jeder eine andere Dosis..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!