Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich werde mich da mal durchtesten. Bin bei googlen über die Finnero Halla Booties aus Fleece gestolpert Kennt ihr die? Dachte Fleece wäre noch angenehm/praktisch?
Die VIP Fleece Booties bekomme ich auch einfach in der Schweiz, muss am Abend Aydens Pfoten mal messen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, ich kenne nur Booties aus dem Mushingbereich, da würden die eher durchfallen.

Die VIP Arctic Protect könnten auch was sein.
-
Hilf´ mir bitte: Was ist der Unterschied zwischen pfotenschuhen und Booties?
Wir hatten Doogs Creek Pfotenschutz ausprobiert, Hund hat mich angesehen wie ein Mensch, der in Kacke getreten ist.
Kann leider derzeit nichts verlinken, schau mal unter:
Weltmeister Dogsports Uwe Radant
und schau dann nach Booties.
Ich habe einmal die mit festerer Sohle "G Bootie Double Grip" genommen, und dann noch "Coated Bootie 1000er Cordura", weil beide fester sind.
Sie verschleißen natürlich, aber das dauert etwas (und kommt auch auf die Krallen des Hundes an, denn diese machen auf die Dauer Löcher, der Stoff bzw. die Sohle halten beim Laufen tatsächlich ellenlang).
Ich fand die Dinger sehr praktisch, habe sie mit einem Hygienespüler in der Waschmaschine als Feinwäsche gewaschen; Ich habe mehrere Paar bestellt, hatte so immer zum Wechseln.
-
Ich finde wandern bei -10C im Schnee keineswegs abwegig. Im Gegenteil, wir lieben wandern im winterlichen Harz und fahren da jährlich extra dafür hin.
Aber ich beziehe mich mit meinen Bedenken ganz konkret auf die kommenden Tage. Die Nachrichten sind voll mit Wetterwarnungen, sicherlich auch inkl. übertriebenen Superlativen, aber unterm Strich bleibt die Aussage klar > es wird sehr ungemütlich und Autofahren je nach Region gefährlich. Es geht nicht um das wandern an sich bei -10C (was bei schlechten Wetterverhältnissen sicherlich auch kein Spaß ist), sondern es fängt schon bei der Anfahrt an.
Je nach Region erfolgen öffentliche Aufrufe die nächsten Tage möglichst nicht Auto zu fahren, um sich und andere nicht unnötig zu gefährden. Öffentliche Verkehrsmittel fahren teilweise nicht mehr, Fahrdienste stellen ihre Dienste ein, Schulen bleiben geschlossen, Flüge und Zugverkehr fällt aus, Kliniken appellieren an den gesunden Menschenverstand nicht unnötig rauszugehen um die Notaufnahmen nicht zu überstrapazieren. Ja, ich finde es daher etwas befremdlich zu sagen „ich würde (ausgerechnet jetzt am Samstag) wandern gehen“. -
je nach Region
Und genau DAS ist halt der Knackpunkt. Nicht ueberall in DE geht gefuehlt die Welt unter weil es (viel) schneit oder es ist kein Regen angesagt, der auf richtig kalten Boden faellt und friert, usw.
Btw. hier wurde z.B. gar nix eingestellt. Hier sind alle auf Winter, inkl. Schnee und Eis eingestellt, wie jedes Jahr. Hier haben auch keine Schulen zu o.ae. Ergo: hier waere wandern kein Thema. Morgen und am Fr. koennte es zwar nochmal glatter werden, aber mehr auch nicht.
-
-
je nach Region
Und genau DAS ist halt der Knackpunkt. Nicht ueberall in DE geht gefuehlt die Welt unter weil es (viel) schneit oder es ist kein Regen angesagt, der auf richtig kalten Boden faellt und friert, usw.
Btw. hier wurde z.B. gar nix eingestellt. Hier sind alle auf Winter, inkl. Schnee und Eis eingestellt, wie jedes Jahr. Hier haben auch keine Schulen zu o.ae. Ergo: hier waere wandern kein Thema. Morgen und am Fr. koennte es zwar nochmal glatter werden, aber mehr auch nicht.
Ich hoffe wirklich (!) das kommende Woche niemand überrascht zurückblickt.
-
Ich würde mir viel mehr eine Erinnerung an popelige Notration Wasser und zwei Tüten Nudeln mehr wünschen.
Einkaufen ist zumindest hier gefühlt die Hausverlassursache Nr 1.
Es ist so ein Unterschied ob man muss oder abwägen kann ob man will nachgibt.
-
Morgen und am Fr. koennte es zwar nochmal glatter werden, aber mehr auch nicht.
Öhm, morgen IST Freitag.
Ich fürchte, ich muss Samstag zum Einkaufen, aber morgen ist per Chefsache bei uns Parole HomeOffice ausgegeben worden. Find ich echt super, dass sowas bei uns so einfach geht. Danke, Chef.
-
Keine Sorge. Die Vorhersagen (also die, die man ernstnehmen kann und die weder hirnlose Panik, noch Bloedsinn verbreiten) fuer den Bereich hier sind nix besonderes. Selbst der angesagte Sturm fuer morgen ist nix besonderes fuer die Gegend hier und die Jahreszeit. Die einzige Warnung ist da 'geht da moeglichst nicht grad in den Wald'.
Öhm, morgen IST Freitag.
Stimmt. Ich war bei Mittwoch

-
Keine Sorge. Die Vorhersagen (also die, die man ernstnehmen kann und die weder hirnlose Panik, noch Bloedsinn verbreiten) fuer den Bereich hier sind nix besonderes. Selbst der angesagte Sturm fuer morgen ist nix besonderes fuer die Gegend hier und die Jahreszeit.
War auch nicht auf dich gemünzt. Du hast ja betont dass eure Region bestens vorbereitet ist auf Winter, im Gegensatz zu anderen Regionen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!