Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine kostenlose Alternative zu WhatsApp GruppenChat.

Meine Abteilungsleitung hat auf einmal Vorbehalte gg WhatsApp.

Weiß da jemand was?

Threema wäre in ihrem Sinne, ist aber nicht kostenlos.

WhatsApp ist in Hinblick auf den Datenschutz eine Katastrophe, da sind Vorbehalte schon durchaus angebracht. Im Arbeitskontext verbieten das viele Firmen.

Eine gute Alternative ist Signal.

• Oder bleibe bei Siri.

Siri sagt, deine Daten sind bei ihr sicher, solange sie nicht essbar sind

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings, kleine Anmerkung von mir, für essen würde sie die jeder Zeit verhökern 😉

• Dankeschön!
    Eben darum gehts betriebsintern.

• WhatsApp ist in Hinblick auf den Datenschutz eine Katastrophe, da sind Vorbehalte schon durchaus angebracht. Im Arbeitskontext verbieten das viele Firmen.

Eine gute Alternative ist Signal.

Dankeschön!
    Eben darum gehts betriebsintern.

Ich hab nix gegen WA aber für die Arbeit wäre das bei uns auch niemals gestattet.

Wir nutzen ganz klassisch Teams und Signal.

• Ich habe möglicherweise ein Problem...

ich ziehe ja um in ein anderes Bundesland. Wir haben jetzt ein paar Monate doppelt Miete gezahlt, weil es so schwer war, eine Wohnung zu finden. Am 1.4. fand die Übergabe statt, aber da haben wir eben noch nicht dort gewohnt. Das geschieht jetzt im Juni, bei meinem Freund sogar erst im Juli. Die Hausverwaltung sagt, sie kann das Einzugsdatum nur deckungsgleich mit dem Übergabetermin legen. Aber wie soll ich mich dann schon innerhalb von 14 Tagen ummelden, wenn ich noch gar nicht da wohne?

Bekomme ich jetzt Probleme deswegen, weil ich mich erst jetzt ummelden kann, wenn ich auch wirklich hinziehe?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

ich ziehe ja um in ein anderes Bundesland. Wir haben jetzt ein paar Monate doppelt Miete gezahlt, weil es so schwer war, eine Wohnung zu finden. Am 1.4. fand die Übergabe statt, aber da haben wir eben noch nicht dort gewohnt. Das geschieht jetzt im Juni, bei meinem Freund sogar erst im Juli. Die Hausverwaltung sagt, sie kann das Einzugsdatum nur deckungsgleich mit dem Übergabetermin legen. Aber wie soll ich mich dann schon innerhalb von 14 Tagen ummelden, wenn ich noch gar nicht da wohne?

Bekomme ich jetzt Probleme deswegen, weil ich mich erst jetzt ummelden kann, wenn ich auch wirklich hinziehe?

Einfach mit den Zuständigen reden. Ich meine, die werden schon verstehen, wie das war, auch wenn da irgendein anderes Datum im Mietvertrag steht.

Abgesehen davon interessiert das viele Gemeinde eh nicht wirklich … war mal ein halbes Jahr gar nicht gemeldet.

An sich darf eine Privatperson so viele Wohnungen anmieten, wie er/sie lustig ist. Für die Meldebehörde ist nur ausschlaggebend, dass eine Wohnung vorhanden ist. Wann der Mietvertrag unterschrieben wurde, ist erstmal egal.

Die Meldebehörde benötigt den tatsächlichen Einzugstag.

Meine Kunden haben so gut wie nie übereinstimmende Daten im Mietvertrag vs. Meldebestätigung der Behörde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!