Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Ich wäre bei 2-silbig, 3-silbig ist schwer zu rufen, wenn man evtl auch mal etwas lauter werden muss.

    Magda bin ich voreingenommen, meine Mutter hieß so, und da kann ich einfach kein Bild von einem kleineren Hund damit vereinbaren.

    Bleibt also noch

    Majken

    Meja

    Marit


    Wenn ich dann alle 3 Namen (Monster, Jule und xx) anschaue / ausspreche, dann wäre ich eher für das "e" im Namen zur Abgrenzung zu den anderen Namen. Ich wäre also für Meja (hat das eigentlich eine Bedeutung?), wobei ich Mira auch gut fände - das steht ja aber nicht zur Wahl.

    Und ich denke, Spitznamen entwickeln sich aus Situationen, also (niedlich) Mäuschen,Süßhund, (lustig) Diebin, Rumsbirne usw...

    Wie bald ist sie denn da? (soll heißen, wann können wir mit Fotos :smiling_face_with_hearts: rechnen?)

  • Meja ist ein "moderner" schwedischer Name und kommt von einer schwedischen Sängerin, ich mochte den Klang. Also ein "Kunstname" ohne feste Herkunft.

    Und der Wurftermin für den M-Wurf ist um Neujahr, Mama ist schon gut am Kugeln. Fotos kann ich daher noch nicht anbieten. Sollte es die "Althündin" werden, wäre der Name ja schon fix. Das entscheidet sich alles erst im neuen Jahr.


    Monster und Jule werden meist Monsti und Juli genannt, deshalb wäre z.b. Madelen und Magda mit den Spitznamen Maddi und Maggi auch passend. Ich würde es nur toll finden, wenn der Papiername mal mit dem Rufnamen verwandt ist. Bei Jule hat das gar nicht funktioniert (ihr Papiername ist Germania |))

  • Mette?

    Abgekürzt Mett?

    Wenn da kein Rückruf klappt, weiß ich auch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!