Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Kann man gefriergetroxknete Erdbeeren und Himbeeren direkt in Joghurt einrühren oder ist das geschmacklich nicht so der Hit? Macht es Sinn mit den Beeren vorher was zu machen (einweichen oder so)?
Ich mach die immer direkt in den Joghurt oder ins Müsli. Da muss man vorher nichts machen, außer du magst es nicht knusprig, dann eben in bisschen Wasser einweichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde die entweder erst auftauen, oder im Mixer zerkleinern. Eine komplette gefrorene Erdbeere ist nicht so wirklich ein Geschmackserlebnis, im Mixer (oder mit Pürierstab) zerkleinert bzw. püriert finde ich die sehr geil.
Das ist ja nicht mehr gefroren, sondern einfach nur trockene Stückchen, wie gedörrt, nur mit gefrieren.
Achso... öhm.... keine Ahnung :)
-
Das ist ja nicht mehr gefroren, sondern einfach nur trockene Stückchen, wie gedörrt, nur mit gefrieren.
Achso... öhm.... keine Ahnung :)
Dito. Komplett falsch verstanden.
-
Haben wir einen allgemeinen Austauschthread zum Vestibularsyndrom, wo es nicht nur um den geriatrischen Fall geht, sondern auch um Trauma?
-
Haben wir einen allgemeinen Austauschthread zum Vestibularsyndrom, wo es nicht nur um den geriatrischen Fall geht, sondern auch um Trauma?
Ich glaube nicht.
-
-
Ich habe leider auch nichts gefunden.
Liest hier zufällig jemand mit, der damit Erfahrung hat?
Wir "hoffen" gerade sehr, dass die Symptome (Unruhe, permanentes Waagerechts Augenzucken, stolpern, torkeln, Übelkeit) von einem Trauma (er ist mit Schwung gegen den Türrahmen) kommen und es nichts Schlimmeres Richtung Hirntumor oder ähnlichem ist.
Wir sind mit Entzündungshemmer, Mittel gegen Übelkeit und notfalls noch mit Beruhigungsmitteln (falls er wirklich gar nicht von allein zur Ruhe findet, aber gerade ist es etwas besser) und Akkumedikament, sollte er krampfen vom Notdienst heim und können gerade nichts machen, als hoffen, dass es schnell besser wird.
Sonst steht nächste Woche CT/MRT vom Kopf an
-
Es gibt grad einen Thread, wo jemand gefragt hatte. Da hab ich auch meine Hündin beschrieben. Wir hatten Glück und es war nur einmalig. Karsivan ist wichtig für die Durchblutung.
ThemaVestibularsyndrom oder doch etwas anderes??
Hallo Ihr Lieben,
vorab: ich bin neu im Forum, weil ich mir Sorgen um meinen Hund mache. Die Nachricht wird wahrscheinlich länger und ich bedanke mich schon mal jetzt bei allen die lesen und vielleicht weiterhelfen können. Ich habe einen 14 jährigen Rauhaardackel namens Anton. Ihm geht es für sein Alter soweit gut bis auf kleine Wehwehchen ab und an und eine leichte Herzinsuffizienz. Für letzteres nimmt er dauerhaft Vetmedin 5mg/Tag. Wir gehen jährlich zum Herzultraschall zur Kontrolle.…FraXVoo23. Mai 2025 um 22:43 -
Vielen Dank für eure Kleeblätter.
Und auch dir CundC für den Link. Den Vitamin B-Komplex haben wir zu Hause, den bekommt er einfach sofort.
Infusion hatte ich angesprochen, aber da sah die Klinik keine Notwendigkeit. Von Karsivan war nicht die Rede.
Allerdings sprechen wir auch von einem bis gestern topfitten 8-jährigen Terrier. Ganz vergleichbar mit geriatrischen Patienten ist das natürlich nicht.
-
Da Google immer nur Rentenantragsanfragen ausspuckt, frag ich hier mal nach.
Wann kann man bei der RV mit einem normalen Antrag ( Rückerstattung) mal nachfragen?
Die Anfrage war per Mail am 15.05. ( ich weiss noch nicht lang her...)
Danke! LG Newstart2
-
Da Google immer nur Rentenantragsanfragen ausspuckt, frag ich hier mal nach.
Wann kann man bei der RV mit einem normalen Antrag ( Rückerstattung) mal nachfragen?
Die Anfrage war per Mail am 15.05. ( ich weiss noch nicht lang her...)
Danke! LG Newstart2
Einfach anrufen und fragen, ich habe die RV bisher nur als sehr kompetent und hilfsbereit erlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!