Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wie lautet euer Lösekommando?
Irgendwie fällt mir nicht so richtig was passendes ein 😅
Ich habe immer ganz simpel "Pipi" genutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
“Geh pipikaka”

-
Zum Lösen wie Auflösen oder Pipi Kacka/Häuflein machen?
-
Pi und Kaktus
-
"Mach Pipi", und "mach kacka" 🤷🏽♀️
-
-
Gut vertragen wurde hier ja das alte Futter... sowohl von Haut/Haarbild als auch über Magen/Darm.
Ich bin mittlerweile wirklich vorsichtig geworden... entweder Hotspots oder Durchfall...
Schön ist anders.
Wenns nach mir ginge würde sie ihr altes Futter erhalten plus den höheren Nassfutteranteil weil eh nur noch 2 Zähne vorhanden. Seniorennassfutter verträgt sie auch gut (Animonda Gran Carno sowie aktuell getestet auch Wolf of Wilderness wobei mir Wolf of wilderness optisch wie geruchlich definitiv besser zusagt.)
Disclaimer: die Details bitte mit dem TA deines Vertrauens besprechen!
Dann kannst du vielleicht das Futter, das sie verträgt, mit nierenfreundlichen Kohlehydratquellen etwas "verdünnen", um den Proteingehalt zu senken*. Andere Inhaltsstoffe wie Phosphor sind dann aber immer noch ein Thema, weshalb hier das Gespräch mit dem TA besonders wichtig ist. Es gibt wohl auch Phosphatbinder, die du über das Futter streuen kannst. Ist dann eben wieder ein Klimmzug an anderer Stelle, aber es bestimmt wert wenn sie dieses Futter eben so gut verträgt.
* Aus überraschender Erfahrung: check den Wert der Kohlenhydratquellen, ansonsten kann es dir wie mir gehen und du bist total verdattert, wenn du rausfindest, dass Nudeln um die 13 Gramm Protein auf 100 Gramm (Trockengeicht) enthalten.
-
Für Pippi nutze ich Pieschern und für das große Geschäft Würstchen.
-
Alles anzeigen
Gut vertragen wurde hier ja das alte Futter... sowohl von Haut/Haarbild als auch über Magen/Darm.
Ich bin mittlerweile wirklich vorsichtig geworden... entweder Hotspots oder Durchfall...
Schön ist anders.
Wenns nach mir ginge würde sie ihr altes Futter erhalten plus den höheren Nassfutteranteil weil eh nur noch 2 Zähne vorhanden. Seniorennassfutter verträgt sie auch gut (Animonda Gran Carno sowie aktuell getestet auch Wolf of Wilderness wobei mir Wolf of wilderness optisch wie geruchlich definitiv besser zusagt.)
Disclaimer: die Details bitte mit dem TA deines Vertrauens besprechen!
Dann kannst du vielleicht das Futter, das sie verträgt, mit nierenfreundlichen Kohlehydratquellen etwas "verdünnen", um den Proteingehalt zu senken*. Andere Inhaltsstoffe wie Phosphor sind dann aber immer noch ein Thema, weshalb hier das Gespräch mit dem TA besonders wichtig ist. Es gibt wohl auch Phosphatbinder, die du über das Futter streuen kannst. Ist dann eben wieder ein Klimmzug an anderer Stelle, aber es bestimmt wert wenn sie dieses Futter eben so gut verträgt.
* Aus überraschender Erfahrung: check den Wert der Kohlenhydratquellen, ansonsten kann es dir wie mir gehen und du bist total verdattert, wenn du rausfindest, dass Nudeln um die 13 Gramm Protein auf 100 Gramm (Trockengeicht) enthalten.
Die Idee hatte ich ja schon. Porus One und Ipakitine wurden über das ursprüngliche Futter gegeben und hat den zweiten Hotspot ausgelöst der sehr heftig war. 😔
-
Für Pippi nutze ich Pieschern und für das große Geschäft Würstchen.
Das finde ich gut, mit dem Kind rede ich nämlich schon oft genug über "Pipi und Kacka" 🤣👍 da muss sich der Hund nicht auch noch angesprochen fühlen 😅 wobei Würstchen bei uns auch zum täglichen Sprachgebrauch gehört...
-
Zum Lösen wie Auflösen oder Pipi Kacka/Häuflein machen?
Fürs letztere 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!