Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich will mit einer Freundin vor Weihnachten einen musikalischen Nachmittag jeweils vor unseren Garagen machen. Jetzt ist es so, dass es bei uns vor der Garage ziemlich dunkel ist. Ich will jetzt auf jeden Fall einen lichtervorhang an die Garage machen und vermutlich Led-Kerzen aufstellen. Hat jemand noch ne Idee, wie man noch gut etwas beleuchten könnte oder was es noch schönes gibt, was man aufstellen könnte? Hat jemand Erfahrung mit Feuerschalen? Es soll einfach gemütlich sein und ne schöne adventliche Stimmung machen

• Ich will mit einer Freundin vor Weihnachten einen musikalischen Nachmittag jeweils vor unseren Garagen machen. Jetzt ist es so, dass es bei uns vor der Garage ziemlich dunkel ist. Ich will jetzt auf jeden Fall einen lichtervorhang an die Garage machen und vermutlich Led-Kerzen aufstellen. Hat jemand noch ne Idee, wie man noch gut etwas beleuchten könnte oder was es noch schönes gibt, was man aufstellen könnte? Hat jemand Erfahrung mit Feuerschalen? Es soll einfach gemütlich sein und ne schöne adventliche Stimmung machen

Wir haben eine Feuerschale im Garten und ich mag die sehr. Ist aber eben Feuer, da muss jemand ein Auge drauf haben zwecks ausgehen und Sicherheit. Ansonsten wäre eine Feuertonne vllt besser, weil das feuer weiter oben ist.

• Soll es hell oder warm sein? Oder hell und warm? Ich finde Feuertonnen immer so semitoll.

Weil man doch immer mal in den Rauch gerät.

Kann vielleicht ein Nachbar Solarbeleuchtung leien? Ansonsten vielleicht Lichterketten mit Batterien anbringen? Oder so eine bunte Lichterkette?

• Soll es hell oder warm sein? Oder hell und warm? Ich finde Feuertonnen immer so semitoll.

Weil man doch immer mal in den Rauch gerät.

Kann vielleicht ein Nachbar Solarbeleuchtung leien? Ansonsten vielleicht Lichterketten mit Batterien anbringen? Oder so eine bunte Lichterkette?

Wenn noch ein Element dabei wäre, was warm macht neben hell, wäre das auch toll. Ja, Lichterketten mit Batterien sind angedacht, das ist ja erstmal das naheliegendste. Bunt ist nicht so meins, bleibe da eher wei warmweiß. Daher die Frage was es noch so für Ideen gibt neben Lichterketten

• Feuerschalen finde ich großartig

Feuer hat sowas heimeliges

Ja, die Idee find ich auch toll. Es gibt auch welche mit funkenschutz hab ich gesehen, um auf Nummer sicher zu gehen (wobei nichts brennbares in der Nähe ist). Mal gucken, ob ich mir sowas noch leisten will. Aber kann man dann ja auh vielleicht mal.öfter benutzen

• So, zu den Lichterketten gibt es nun noch eine feuerschale und Windlichter, das sollte reichen für etwas heller und Atmosphäre 😊 und ich glaub Leine freundin hat auch noch ne feuerschale, dann haben wir sogar 2.

• So, zu den Lichterketten gibt es nun noch eine feuerschale und Windlichter, das sollte reichen für etwas heller und Atmosphäre 😊 und ich glaub Leine freundin hat auch noch ne feuerschale, dann haben wir sogar 2.

Feuerschalen sind klasse. Dass ihr damit nicht zu nah an Hecken, Carports usw. gehen solltet, ist sicher jedem klar.
    Aber passt auch an den Hauswänden auf: Manchmal ist da eine Dämmung drauf bzw. drunter, die aussieht, als wäre es nur eine massive Wand. Ist ziemlich doof, wenn sowas brennt. (da kann auch Hitze reichen, nicht nur Funkenflug)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!