Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
- 

- 

Kennt jemand den Geruch und kann mir sagen, ob meine Beschreibung dazu passen würde? Ich glaube nämlich, dass meine Nachbarn einen Ginkgo haben, zumindest habe ich mal entsprechende Blätter bei mir im Garten gefunden.
Könnte schon hinkommen, aber deine Beschreibung ist eher mild. Ich habe aktuell das Vergnügen immer, wenn ich zur Altstadt hin muss - der Gingko vor der Kunsthalle lässt grad seine Früchte fallen. Die zerplatzen dann oder werden zertreten, und es stinkt wirklich übel - wie saure
 Würde ich echt nicht im Garten haben wollen....
 - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Kennt jemand den Geruch und kann mir sagen, ob meine Beschreibung dazu passen würde? Ich glaube nämlich, dass meine Nachbarn einen Ginkgo haben, zumindest habe ich mal entsprechende Blätter bei mir im Garten gefunden.
Könnte schon hinkommen, aber deine Beschreibung ist eher mild. Ich habe aktuell das Vergnügen immer, wenn ich zur Altstadt hin muss - der Gingko vor der Kunsthalle lässt grad seine Früchte fallen. Die zerplatzen dann oder werden zertreten, und es stinkt wirklich übel - wie saure
 Würde ich echt nicht im Garten haben wollen....
Ohje!
Nee, so krass ist es nicht. Wie Erbrochenes riecht es nicht.
Dann wird es was anderes sein.
Danke, dann kann ich Gingko zumindest ausschließen! :) - 

Pilze vielleicht? Entweder welche die grundsätzlich riechen oder welche die gerade zerfallen (teilweise riecht das nach Aas, je nach Pilzdichte mehr oder weniger aufdringlich).
 - 

Der weibliche Ginko produziert wirklich eklig stinkende Früchte.
Wir hatten einen wunderschönen, weiblichen Ginko im Garten zu Hause. 30m hoch und im Herbst schrecklich stinkend. Aber im Sommerhalbjahr einePracht. - 

Hat jemand einen Luftentfeuchter fürs Auto? Unser Auto beschlägt sowas von, wenn man z.B. mit nassen Klamotten oder Hund einsteigt. Und ständig im Winter mit Klimaanlage fahren finde ich irgendwie blöd. Diese schwarzen "Kissen" funktionieren da leider nicht. Kann mir da jemand was empfehlen?
 - 

- 

Joa, Luftentfeuchter mit wechselbaren Salzkissen.
 - 

Meinst du die, bei denen sich unten drin das Wasser sammelt? Läuft das im Auto nicht aus?
 - 

Meinst du die, bei denen sich unten drin das Wasser sammelt? Läuft das im Auto nicht aus?
Die meine ich und es kommt darauf an, wo du die hinstellst und ggf. befestigst. Hier läuft nichts aus, so lange man dran denkt, die regelmäßig zu leeren.
 - 

Hast du da irgendeinen Link zu nem Speziellen?
Ich bin da mit der Masse immer etwas überfordert und der letzte Kaufversuch war ein absoluter Reinfall. - 

Die hatte ich auch, und vergessen dass ich sie habe.
Hab mich nur irgendwann über das ständige Gluckergeräusch gewundert, wie wenn halt eine gefüllte Wasserflasche irgendwo im Auto mitfährt.
Als es mich extrem genervt hat, hab ich mich mal auf die Suche nach der blöden Flasche gemacht und bin zu meiner Verwunderung auf den vergessenen Luftentfeuchter gestoßen.Ausgelaufen war da nix obwohl er wirklich sehr voll war.
Helfstyna ich meine ich hatte meinen aus irgendeinem Discounter im Vorbei gehen mitgenommen. Am ehsten Aldi (süd) oder Lidl. Das sind so die Hauptdiscounter in die ich gehe.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!