Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich mag Scooter auch aber ich muss Stand und Tretbein immer mal wechseln
Wenn man richtig Scooter fährt macht man das IMMER. Sollte man zumindest. Ist besser für den Körper!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Gedanke war, daß bei Scooter/Roller die Fallhöhe nicht so hoch ist und ich das besser händeln kann.
Generell ist das auch so. Aber die meisten denken ... ist ja nur ein Roller, kann ich.... aber auch Rollerfahren sollte man erst ohne Hund üben! Ich bin jahrelang Tretroller gefahren, da war es tatsächlich einfach da mit Hund (und Dogscooterkurs) anzufangen.
-
Der Vorteil beim Fahrrad sind auch die grossen Räder, die Unebenheiten, Steine etc verzeihen (vor allem Mountainbikes, mit dicken weichen Pneus).
Bei Scootern mit kleinen, harten Rädern spührt man halt jede Unebenheit, und fliegt auch öfter.
-
Nebelfrei Scooter aus dem Zughundesportbereich haben größere Räder, meist 20 und 16Zoll mit Mountainbike-ähnlichen Mänteln. Das sind keine kleinen Hartplastikräder.
Edit: ich habe mich letztes Jahr für ein Mountainbike entschieden, weil ich mich sicherer vor Stürzen fühle. Außerdem ist es für mich alltagstauglicher.
-
Stinkewily ahh, wusste ich nicht, habe an die normalen Stassenscooter gedacht.
-
-
Danke für eure Meinungen zum Nachbarskind. Die Eltern nehmen das Thema ernst, haben auch mehrmals schon mit ihr geredet, aber es fruchtet nicht. Ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass sie ihr das Rollerfahren nicht verbieten wollen und froh sind, dass das Mädl (noch) gerne draußen ist. Naja. Sie ist gestern wieder einem Nachbarn vor‘s Auto gefahren, der sie ziemlich zusammengestaucht hat. Vielleicht hilft das.
-
Die Eltern nehmen das Thema ernst, haben auch mehrmals schon mit ihr geredet, aber es fruchtet nicht. Ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass sie ihr das Rollerfahren nicht verbieten wollen
hä? Das klingt für mich total unlogisch. Wenn ich an der körperlichen Unversehrtheit meines Kindes und an seinem Leben hänge - was ich Eltern per se erstmal unterstelle -, dann lass ich mein Kind doch nicht unbeaufsichtigt (!) im Straßenverkehr spielen, wenn es sich nicht an gewisse Regeln hält. Schon dreimal nicht, wenn das Kind sich damit bereits mehrfach (!) in Gefahr gebracht hat!
-
Stinkewily ahh, wusste ich nicht, habe an die normalen Stassenscooter gedacht.
Die haben ja nicht mal eine vernünftige Bremse.... und mit Hund davor ist das schon sehr sinnvoll😉.
Mein Rennroller hat vorne 28" hinten 20". Mein Geländeroller hat 2x 26" und Mein Dogscooter.... müsste ich jetzt echt erst gucken... ich glaube 20 oder 24". Der steht leider seit 4 Jahren auf dem Dachboden. Aber ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr mit Sky anfangen kann.
-
Ich hätte mal eine theoretische Frage zu Medizin.
Ich vermute, ich reagiere arg hypoglykämisch auf bestimmtes Essen. Ließe sich das nicht mit einem herkömmlichen Blutzucker-Messgerät "zum Pieksen" und so Teststreifen verfolgen? Klar, Teststreifen sind nicht supergenau, aber so als Eindruck? Wenn man stündlich, bzw wahrscheinlich eher halbstündlich misst?
Es nervt mich nämlich irre, und so wüsste ich zumindest, dass ich an diesem Essen was ändern muss.
Aber ich hab von diesen Sachen wirklich keine Ahnung.-s-
Ich würde an deiner Stelle einen Diabetologen aufsuchen. Ich habe auch Diabetes. Und bin bei einem Diabetologen in guten Händewn. Lieber nicht selbst herumwurscheln. Die Sache ist viel zu gefährlich.
-
Scully hat einen großen Bewegungsdrang, kann aber noch nicht im Freilauf unterwegs sein. Da joggen bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, kam mir die Idee, mir einen Dogscooter zuzulegen für die Wege auf dem Elberadweg oder bei Wanderungen.
Unterschätze aber nicht die Anstrengung selber Scooter / Tretroller zu fahren. Bei mir geht Joggen aus gesundheitlichen Gründen ja auch nicht, und ich habe das "Rollern" massiv unterschätzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!