Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
ich frage mich oft, wie Kinder Auto fahren, ohne Alubox überlebt haben.
Einfach gut angeschnallt in ihren Sitzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.. du kannst Hunde weder so fixieren, wie Kinder, und die Gurte sind auch ganz anders. Aber gut. Ansichtssache, was? Vor dreißig Jahren hat sich noch niemand angeschnallt, die Leben ja auch noch?
-
Einfach gut angeschnallt in ihren SitzenDie Anatomie von Kindern/Menschen und Hunden ist sehr unterschiedlich:
- Mensch sitzt mit dem Rücken an den Sitz angelehnt. Einem Hund ist das - gemütlich - gar nicht möglich.
- Der Brustkorb des Menschen ist anders geformt als der des Hundes - derweil der Anschnallgurt beim Menschen zu eher geringen Verletzungen führt, kann dieser (egal, wie gut das Geschirr ist!) für den Hund tödlich sein.
Übrigens ist es auch so, dass Säuglinge/kleine Kinder heutzutage aus gutem Grund nicht einfach nur mit dem Anschnallgurt gesichert werden, sondern in speziellen Schalen/Sitzen und bis zu einem bestimmten Alter auch entgegen der Fahrtrichtung transportiert werden. Ja, anders haben früher auch viele überlebt. Aber eben nicht alle.
-
Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.. du kannst Hunde weder so fixieren, wie Kinder, und die Gurte sind auch ganz anders. Aber gut. Ansichtssache, was? Vor dreißig Jahren hat sich noch niemand angeschnallt, die Leben ja auch noch?
Äm hust
... vor 30 Jahren war 1995 auch da hatte D schon lange Gurtpflicht (f**k sind wir alt)
-
Äm hust
... vor 30 Jahren war 1995 auch da hatte D schon lange Gurtpflicht (f**k sind wir alt)
"Ich war erst vier, ich kann mich nicht erinnern, ich hab nur geraten" ist darauf jetzt nicht die adäquate Antwort, oder?
-
-
Äm hust
"Ich war erst vier, ich kann mich nicht erinnern, ich hab nur geraten" ist darauf jetzt nicht die adäquate Antwort, oder?
Nein
-
Äm hust
Na danke, jetzt fühl ich mich erst richtig alt.
-
Babys zb werden in Babyschalen entgegen der Fahrtrichtung transportiert, weil das die sicherste Position ist und sie so am besten vor schweren Verletzungen geschützt werden. Heutzutage wird übrigens empfohlen, Kinder so lange wie möglich rückwärtsgerichtet Auto fahren zu lassen.
Mir wäre keine ähnliche Konstruktion wie eine Babyschale für Hunde bekannt.
Im Flugzeug werden Babys teilweise mit einem „Loop Belt“ gesichert, das kann man etwa mit den Gurtsicherungen für Hunde vergleichen. Einziger Sinn des Loop Belt ist es, die anderen Passagiere vor einem herumfliegenden Baby zu schützen, also ähnlich wie bei den Sicherungen für Hunde. Das Baby erleidet im Falle von ernsthaften Turbulenzen schwere bis tödliche Verletzungen - ähnlich wie an einem Geschirr angeschnallte Hunde auch.
-
Ja, anders haben früher auch viele überlebt. Aber eben nicht alle.
P.S: Die Überlebenden sind v.a. diejenigen, die ohne größeren Unfall am Ziel ankamen. Denn solange man keinen Unfall hat, ist die Sicherung relativ irrelevant. Erst im Falle eines Unfalls zeigt sich, wie gut oder schlecht die Sicherung tatsächlich ist.
-
ich bin als Kind noch ohne Gurt hinten mitgefahren. Der Golf 1 meiner Mum hatte schlicht keine. Ich glaube sogar, es ist bis heute so, dass die Anschnallpflicht nur gilt, wenn Gurte vorhanden sind...Oldtimer sind da oft von ausgenommen, wenn ich mich grad nicht sehr irre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!