Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Warum gibt es bei Hundenassfutter sowenig Angebot mit unter 5% Fett und gleichzeitig viel Katzennassfutter mit 2%-4% Fett?
Den ersten Teil der Frage kann ich dir zumindest beantworten. Ein gesunder Hund braucht mindestens 5% Fett. Das habe ich als absolute Untergrenze im Kopf. Alles drunter fällt also in jedem Fall unter Spezialfutter bei z. B. Pankreas. Damit ist das Angebot zurecht dünn wahrscheinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Help!
Ich muss für heute Abend Muffins backen. Leider hab ich vergessen Förmchen zu kaufen und hab jetzt ein Video gefunden, wo aus Backpapier Muffinförmchen gemacht werden. Das geht auch einigermaßen gut, leider hält aber das Papier nicht in der Mulde. Muss ich das irgendwie "blindbacken" oder so? Das ist ja meganervig, wenn das da so rumlampert, wie ich den Teig reinkriegen soll, ohne dass die Förmchen in die Teigschüssel "gezogen" werden, ist mir nicht ganz klar.
Help!
Einfach fetten und ohne Förmchen
-
Help!
Ich muss für heute Abend Muffins backen. Leider hab ich vergessen Förmchen zu kaufen und hab jetzt ein Video gefunden, wo aus Backpapier Muffinförmchen gemacht werden. Das geht auch einigermaßen gut, leider hält aber das Papier nicht in der Mulde. Muss ich das irgendwie "blindbacken" oder so? Das ist ja meganervig, wenn das da so rumlampert, wie ich den Teig reinkriegen soll, ohne dass die Förmchen in die Teigschüssel "gezogen" werden, ist mir nicht ganz klar.
Help!
Zum einen:
Hast du das Papier passend gefaltet, oder nur lose rauf gelegt und runter gedrückt?
Wenn es passend gefaltet ist und immer noch nicht richtig hält, mach nen Tropfen Wasser auf den Boden der förmchen und Leg dann das Backpapier rein und drück es kurz an.
Normalerweise reicht das dann aus
-
Hab es feucht gemcht, um ein Glas gewickelt und feste eingedrückt.
Ah erst Wasser direkt auf die Form? Probier ich, danke!!!
-
Hab es feucht gemcht, um ein Glas gewickelt und feste eingedrückt.
Darunter kann ich mir gerade zwar gar nichts vorstellen, aber wird sicher passen 😁
Ah erst Wasser direkt auf die Form?
Eigentlich ist es egal, ob auf die Außenseite vom Backpapier, oder ins förmchen.
Die Wasserspannung hält es normalerweise gut zusammen
-
-
Tut leider nicht, ich hab aber auch so komisches superduper Backpapier, das auf beiden Seiten eine Anti-Haftbeschichtung hat, ich glaube, das ist das Problem.
Hier das Video.
-
Warum gibt es bei Hundenassfutter sowenig Angebot mit unter 5% Fett und gleichzeitig viel Katzennassfutter mit 2%-4% Fett?
Finde es gar nicht sooo selten. Solange der Hund viel verträgt. Und das ist bei Pankreas Problemen ja leider nicht imner so.
Ich muss deshalb leider auch kochen...
-
Weil ein so niedriger Fettgehalt bei Hundefutter einfach unter medizinische Diät fällt und es dafür Gott sei Dank nicht einen so großen Markt gibt.
Bei Katzen scheint da leider offenbar der Bedarf höher zu sein, denn auch da ist ein so niedriger Fettgehalt keine normale Ernährung für ein gesundes Tier.
-
Tut leider nicht, ich hab aber auch so komisches superduper Backpapier, das auf beiden Seiten eine Anti-Haftbeschichtung hat, ich glaube, das ist das Problem.
Hier das Video.
ah, danke, jetzt hab ich es verstanden.
Hab schon gelesen, dass deine muffins fertig sind, aber hats mit Wasser, trotz der anti-haft-beschichtung funktioniert?
Oder wie hast du es gelöst bekommen?
-
Tja, das erste Blech ist noch im Ofen, es hat halt gekleckert wie die Sau und die Dinger sind sehr unterschiedlich hoch, aber ist jetzt halt so. Die nächsten werd ich dann mit echten Muffinsförmchen backen, da hält hoffentlich dann auch das Wasser (die Logik leuchtet mir ein, aber wenn das Backpapier halt wie Plastik ist, ist das irgendwie nicht hilfreich. Zum Glück ist die Rolle fast leer jetzt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!