Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wenn es zeitlich möglich ist, werde ich natürlich abwarten, bis alles ausgeflogen ist, das wäre mir am liebsten.

Und wenn es zeitlich nicht möglich ist, wird es einfach illegal bei Nacht und Nebel entfernt oder was? Du hast doch eigentlich keine Wahl.

Sorry, aber was ist das denn für eine Unterstellung? :barbar: Wenn sie das vorgehabt hätte, hätte sie wohl kaum hier nachgefragt.

• Sorry, aber was ist das denn für eine Unterstellung? :barbar: Wenn sie das vorgehabt hätte, hätte sie wohl kaum hier nachgefragt.

Wieso Unterstellung? Verstehe ich nicht, das hat sie in dem von mir zitierten Satz selbst geschrieben … nicht direkt, aber zwischen den Zeilen. Aber ist kein Forum für Grammatik etc. Kannst da ja mal eine/n Professor/in für deutsche Sprache befragen …

„Wenn es zeitlich möglich ist, wird gewartet.“ => die bevorzugte Option, wie sie schreibt

Und das bedeutet, dass es mindestens noch eine weitere Option „Wenn es zeitlich nicht möglich ist (ohne den Bau zu verzögern), dann …“ gibt. Logik

Und diese Option wird wohl nicht deckungsgleich mit der ersten Option sein (sprich dann wird auch abgewartet), sonst macht das „wäre mir am liebsten“ ja keinen Sinn. Das impliziert schon, dass die andere Option nicht so schön ist …

Aber gut, vielleicht meint sie es ja anders als der geschriebene Text nunmal bedeutet.

• Die Formulierung ist etwas ungünstig gewählt und lässt auch so eine Interpretation offen.

Das Nest darf, auch wenn noch keine Eier/Nachwuchs da ist, nicht entfernt werden. Es sei denn die Behörde sagt etwas anderes. Von daher hat man, wenn die Behörde nein sagt, keine andere Wahl egal ob es zeitlich passt oder nicht.

Lg
    Sacco

• Ich vermute mal in der Welt da draussen außerhalb des Dogforums würden keine 5 Prozent irgendwo nachfragen |)

Ja, da hast du wohl leider Recht … selbst auf städtischen Baustellen, wie hier doch kürzlich irgendwo gepostet wurde. Da werden einfach Tatsachen geschaffen.

• Wie mach ich Eistee, wenn ich keine Eiswürfel hab? Ich mach den immer aus Earl Grey (grün oder schwarz), und wenn ich den so abkühlen lasse, wird er schrecklich bitter. Kochend heiß in den Kühlschrank stellen ist aber irgendwie auch doof. Ich hab ihn schon in diverse Schüsseln gefühlt und gerührt, aber das ist auch nicht das Wahre.

Help?

• selbst auf städtischen Baustellen, wie hier doch kürzlich irgendwo gepostet wurde

Nachdem man als Privatperson hier von der Gemeinde gesagt bekommt AdBlue wäre erlaubt um das Grünzeug auf dem Gehsteig und Hof zu entfernen , weil das ja nur Harnsäure ist wundert mich da auch gar nix mehr. Und gefühlt bin ich die einzige hier weit und breit die meistens das Grünzeug einfach wuchern lässt, weil händisch ausreißen einfach so anstrengend ist. Der Rest im Dorf sieht das irgendwie viel lockerer, da kommt über AdBlue, Streusalz, Essig, Roundup usw alles aufs Pflaster. :loudly_crying_face:

• Wie mach ich Eistee, wenn ich keine Eiswürfel hab? Ich mach den immer aus Earl Grey (grün oder schwarz), und wenn ich den so abkühlen lasse, wird er schrecklich bitter. Kochend heiß in den Kühlschrank stellen ist aber irgendwie auch doof. Ich hab ihn schon in diverse Schüsseln gefühlt und gerührt, aber das ist auch nicht das Wahre.

Help?

Ich koche immer nur ne Tasse und hänge 4 Beutel rein, fülle das dann in eine Karaffe und fülle mit kaltem Wasser auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!