Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hund 2 war letztens das erste Mal bei unserem Tierarzt. Dort wurde auch der Chip ausgelesen, das wurde auch direkt erwähnt. OK. Aber das steht auch auf der Rechnung, nicht ganz billig, für die 2 Sekunden. Wir hatten das bisher noch nie, können uns auch nicht daran erinnern, dass das damals (vor 2 Jahren) bei Hund 1 gemacht wurde. Ist das jetzt Pflicht für Tierärzte? Macht das jeder, also auch, wenn man mal zu einem anderen müsste, wegen Notfallsprechstunde oder so? Ich meine, wir hatten den Hund, wir hatten den Impfpass. Wozu das Ganze?
In der Praxis konnten wir nicht fragen, da wir die Rechnung erst zu Hause gründlicher durchgeschaut haben und erst da inmitten der ganzen Auflistung darauf gestoßen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hund 2 war letztens das erste Mal bei unserem Tierarzt. Dort wurde auch der Chip ausgelesen, das wurde auch direkt erwähnt. OK. Aber das steht auch auf der Rechnung, nicht ganz billig, für die 2 Sekunden. Wir hatten das bisher noch nie, können uns auch nicht daran erinnern, dass das damals (vor 2 Jahren) bei Hund 1 gemacht wurde. Ist das jetzt Pflicht für Tierärzte? Macht das jeder, also auch, wenn man mal zu einem anderen müsste, wegen Notfallsprechstunde oder so? Ich meine, wir hatten den Hund, wir hatten den Impfpass. Wozu das Ganze?
In der Praxis konnten wir nicht fragen, da wir die Rechnung erst zu Hause gründlicher durchgeschaut haben und erst da inmitten der ganzen Auflistung darauf gestoßen sind.
Ich kenne das bei der Impfung. Damit auch die Impfung korrekt eingetragen werden kann.
-
Eigentlich müssen die TÄ das jedes Mal machen, um sicherzustellen, dass der Hund zum Impfpass gehört, glaube ich.
-
Mein ich auch. Mindestens beim EU-Impfpass muss der Arzt sich vergewissern, dass der Pass wirklich zum Tier gehört.
-
Ok, danke! Wir waren zwar nicht zum Impfen da, aber dann wissen die hoffentlich für die Zukunft, dass der Hund zu uns gehört und werden das nicht jedes Mal abgleichen. Wir sind in der Praxis bekannt und durch die Angstproblematik von Hund 1 wird auch versucht, uns immer die gleiche Tierärztin bei der Terminvergabe zuzuordnen.
-
-
Das Gefällt mir ist dafür, dass die Praxis so rücksichtsvoll agiert.
-
Murmelchen laut ja schrill weiss ich nicht mehr - was könnte es sonst sein?
Mauersegler...
[Externes Medium: https://youtu.be/H5tRYyg6Asc?si=hoW5dz10eDF-WB3h] -
Ok, danke! Wir waren zwar nicht zum Impfen da, aber dann wissen die hoffentlich für die Zukunft, dass der Hund zu uns gehört und werden das nicht jedes Mal abgleichen. Wir sind in der Praxis bekannt und durch die Angstproblematik von Hund 1 wird auch versucht, uns immer die gleiche Tierärztin bei der Terminvergabe zuzuordnen.
Also zumindest bei der TW-Impfung gehört das meines Wissens immer dazu. Was ja auch Sinn macht...
Aber das geht ja sehr sehr schnell in der Regel und sollte keinen massiven Stress verursachen.
-
dafür ist sie eben zu groß.
Der Download an sich öffnet sich als pdf-Datei im Edge. Wenn ich die per Mail verschicken will, meckert Outlook. Also hab ich gegooglet und die Lösung scheint zu sein, aus der Edge-pdf ein offensichtlich größenkomprimiertes "print to pdf" zu mache. Das klappt aber nicht. ich kann dem (neuen) Download einen Namen geben, aber speichern/ drucken tut er nicht. Die Meldung lautet allerdings, dass die Datei sich noch im Druckmodus befindet
Das selbe Problem hatte ich erst die Tage, auf Adobe.de konnte ich die Datei kostenlos verkleinern.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!