Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich finde das sehr zweischneidig, egal wie die Rechtsprechung da ist. Wenn ich mir vorstelle, dass der Hund unserer Mieterin eine Türzarge demoliert oder Boden rausreisst und ich dann als Vermieter selber Kosten habe für etwas was noch ewig gehalten hätte (Türzargen nutzen ja in der Regel nicht ab), dann wäre ich angefressen und würde mir 3 mal überlegen, ob ich noch mal an jemanden mit Haustieren vermiete.
Jetzt wirds OT…
Das verstehe ich vollkommen.
Aber es ging in meinem Fall um einen 10-15 Jahre alten abgenutzten PVC Belag (Schätzung vom Gutachter). Rein gemacht haben sie dann einen sehr schicken teureren Boden.
Da war ich dann angefressen. Wir wollten nur einen vergleichbaren Boden rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mist! Editieren geht nicht mehr,
hätte nochmal ne Handyfrage:
hat jmd Erfahrungen mit dem Samsung S20 /21 ( fe)?
Bzw was ist der Unterschied zwischen ultra u plus? - Boah ich hasse Handy kaufen!
Gibts da markante Unterschiede? Bzw. was ist besser?)
Bin mir grad unschlüssig welches ich nehmen soll
Vielen Dank schonmal!
Lg Newstart2
Ich habe das Samsung Galaxy S20. Ich glaube es ist die letzte Generation mit externer Speicherkarte, deswegen ist es nicht das 21 fe geworden.
Ansonsten hatte ich nach der jeweiligen Größe geschaut und hab es über Rebuy gekauft, das spielte auch der Preis eine Rolle.
-
Ich finde das sehr zweischneidig, egal wie die Rechtsprechung da ist. Wenn ich mir vorstelle, dass der Hund unserer Mieterin eine Türzarge demoliert oder Boden rausreisst und ich dann als Vermieter selber Kosten habe für etwas was noch ewig gehalten hätte (Türzargen nutzen ja in der Regel nicht ab), dann wäre ich angefressen und würde mir 3 mal überlegen, ob ich noch mal an jemanden mit Haustieren vermiete.
Jetzt wirds OT…
Das verstehe ich vollkommen.
Aber es ging in meinem Fall um einen 10-15 Jahre alten abgenutzten PVC Belag (Schätzung vom Gutachter). Rein gemacht haben sie dann einen sehr schicken teureren Boden.
Da war ich dann angefressen.
Hm aber es wird ja der Gegenwert des PVC erstattet worden sein und nicht der eines ggfs. teureren Bodens, oder?
Ich kann, salopp gesprochen, ja nicht einen für einen Corsa (neu) den Neuwert einer A-Klasse (neu) erhalten.
Spricht doch nichts dagegen wenn der Vermieter was drauflegt für einen neuen Boden anstatt wieder einen günstigen PVC zu verlegen.
-
Hm aber es wird ja der Gegenwert des PVC erstattet worden sein und nicht der eines ggfs. teureren Bodens, oder?
Ja eben. Ich habe eine Rechnung bekommen für den neuen Boden, die Versicherung hat den Zeitwert des alten Boden bezahlt.
Und ich den Rest.
-
Ja eben. Ich habe eine Rechnung bekommen für den neuen Boden, die Versicherung hat den Zeitwert des alten Boden bezahlt.
Und ich den Rest.
Oh, DAS ist frech vom Vermieter!
Aber ich verstehe dass du das getan hast.
-
-
Eigentlich nicht, ist deutlich günstiger. Haben ja auch gerade eine fertig gestellt.
Ich finde um die 27tsd für eine um die 15kWp Anlage sehr teuer. Wir haben damals nicht so viel bezahlt und das mit Batteriespeicher.
Deswegen war ich so erstaunt.
Lg
SaccoJa wir haben zwar ohne Speicher gebaut, aber dafür sehr viel größer. Mir kommt es auch sehr viel vor.
-
Ich wollte hier gar keine Diskussion auslösen.
Für mich ist es bei dem Schaden (und bei jedem anderen auch) der ggf. durch die Hunde entsteht, dass ich dafür aufkomme.
Habe aber auch ein gutes Verhältnis zu meinen Vermietern (privat - leben im gleichen Haus), mache mir da keine Sorgen, dass wir das nicht geregelt bekommen.
Bin zu doof zum gut genug zitieren - schätze die Situation bei Connalab ja aber völlig anders ein - alten (günstigen) Boden dann durch teuren austauschen zu lassen und die logischerweise entstehenden Mehrkosten sich dann bezahlen zu lassen, finde ich schon eine andere Hausnummer.
-
Ich finde um die 27tsd für eine um die 15kWp Anlage sehr teuer. Wir haben damals nicht so viel bezahlt und das mit Batteriespeicher.
Deswegen war ich so erstaunt.
Lg
SaccoJa wir haben zwar ohne Speicher gebaut, aber dafür sehr viel größer. Mir kommt es auch sehr viel vor.
Wir haben eine knapp unter 30 kWp mit 2 Speichern.
Ich hätte jetzt nicht gedacht das sie so teuer geworden sind. Wir wollen ja auch noch mehr.Hauptsächlich als Sonnenschutz für den Pferdenstall.
Lg
Sacco -
Vielen Dank euch beiden!
Ja der Preis spielt bei mir durchaus auch ne Rolle.
Ansonsten will ich nur ne gute Kamera u nen halbwegs guten Akku
-
Ich hätte da drei Fragen zum Thema Gastritis, keine Sorge Hund ist in Behandlung und eure Antworten ersetzen keinesfalls den TA, aber ich bekomme irgendwie keine befriedigende Antwort.
1. wenn zeitnah nach dem Fressen, Symptome auftreten wie, schmatzen, Gras fressen wollen, Unruhe, deutet das für euch eher auf Sodbrennen oder eher auf Übelkeit hin?
Dieser Zustand geht auch über einen längeren Zeitraum.
2. ist pflanzliches Protein verträglicher, leichter verdaulich, als tierisches?
3. reicht Ulmenrinde ca. 20 min. vor der Fütterung?
Es macht mich echt fertig wenn es ihr nicht gut geht, von der TÄ (die ich echt schätze), kommt nur die Aussage das der Heilungsprozess halt dauert. Das versteh ich auch, aber mein Hirn tanzt Pirouetten und ich denke ständig dran was ich besser/anders machen kann.
Gerade warten wir noch auf den Futterplan der Ernährungsberatung, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!