Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Guten Morgen zusammen,

wenn ich dem Hund am Abend (ca. 21:30 Uhr) recht viel Hüttenkäse gegeben habe, ist es dann möglich das der dieses zum Teil unverdaut am folgenden Morgen gegen 5 Uhr wieder ausscheidet?

• Guten Morgen zusammen,

wenn ich dem Hund am Abend (ca. 21:30 Uhr) recht viel Hüttenkäse gegeben habe, ist es dann möglich das der dieses zum Teil unverdaut am folgenden Morgen gegen 5 Uhr wieder ausscheidet?

Hmm, du würdest wahrscheinlich nicht fragen, wenn es nicht genau so passiert wäre, oder? Also ist es bestimmt möglich. 😅

• Hey, gibt es hier im Forum jemanden, der/die mit Nassfutterautomaten für den Hund Erfahrungen hat?

Hatte ich bei meinen Kleinhunden, da ging es sehr gut, Morgens vorbereitet die Portionen , Kühlpack rein, Näpfe drüber, in die Deckel kam auch noch mal ein Kühlpack, zugemacht und dann Zeit eingestellt, klappte hier immer

Würden sie einen hungrigen 10kg Hund überleben?

Ich will es erstmal nur nachts nutzen, also würde ich wahrscheinlich hören, wenn da jemand mit dem Schraubenzieherpfoten drangeht.

• Ja stimmt 🙈😅

Ich finde das nur so ungewöhnlich. Dachte erst, es wären vielleicht Wurmeier oder so, aber bei genauerer Untersuchung, hab ich schnell gesehen, das dafür etwas zu groß und auch andere Form. Zudem war die letzte Entwurmung gerade erst vor 4 Wochen (im reicht theoretisch für neue Ansteckung, aber eher unwahrscheinlich.

Es sah halt wirklich exakt so aus wie der Hüttenkäse.

Ich fürchte, ich Buddy gestern zu viel gegeben. Normalerweise kriegt er jeden Abend vor dem Schlafen gehen einen Löffel Hüttenkäse und das hat er auch gut vertragen.

Gestern Abend war's aber deutlich mehr Hüttenkäse und er hat mich heute morgen dann gegen halb fünf geweckt und hatte Bauchschmerzen.

Als ich dann mit ihm raus bin, hat er sich gelöst.

Kein Durchfall, aber sozusagen nach dem "normalen" Stuhl kam das was so aussah wie Hüttenkäse.

.

Jetzt scheint es ihm aus wieder gut zu gehen zum Glück

• Hatte ich bei meinen Kleinhunden, da ging es sehr gut, Morgens vorbereitet die Portionen , Kühlpack rein, Näpfe drüber, in die Deckel kam auch noch mal ein Kühlpack, zugemacht und dann Zeit eingestellt, klappte hier immer

Würden sie einen hungrigen 10kg Hund überleben?

Ich will es erstmal nur nachts nutzen, also würde ich wahrscheinlich hören, wenn da jemand mit dem Schraubenzieherpfoten drangeht.

das waren nur 7,5 kg schwere Shih - Tzu's wo ich das genutzt hab. Und ich weiß nicht ob es diese Teile noch gibt, ist schon leider einige Zeit her. Damals waren die Dinger stabil genug waren damals eigentlich für Katzen gedacht von Cat mate oder so

• Hilfe... Ich geb gerade das erste mal in meinem Leben was zurück bei einer online Bestellung und bin dezent verzweifelt 🤣 Darf man das nun "pur" in dieser Plastikfolie zurückschicken in welcher es kam? Rücksendelabel hab ich.

Überall steht was anderes... Einerseits sagt die Firma man soll es in der Originalverpackung zurückschicken, andererseits "in einem sicheren Karton"...

Und diese Folien sind ja eigentlich eh nicht für Privatkunden bestimmt da geht DHL ja immer recht schnell von "Sperrgut" aus.

Dann Vinted... toll wie sie es geschafft haben dass fast jeder nur noch übers System kaufen will (sehr ungewohnt für mich)... aber bei von Vinted zur Verfügung gestellten Versandetiketten wär es da so schwer EXAKTE Angaben zu machen wie groß das nun sein darf und in welchem Format?! Das hat mich schon immer aufgeregt.

500g gibt's nicht bei DPD oder ist das wieder so n Sonderdings zwischen Vinted und DPD?

Dann hat jemand ein Paket erstellt und Vinted hat hier bisher immer gefragt ob sich dadurch der Versand für mich ändert, diesmal ist er bei "klein" geblieben, ergo 500g für zwei Teile? Ihr seid lustig. Na mal sehen....

Bei den Einstellungen steht bei "klein" muss es in einen Umschlag passen, die seltsamen Maße die es mir aber jetzt ausspuckt wirken für mich nicht nach Umschlag. Darf das jetzt per Umschlag raus oder muss ich für jedes Teil nen extra Karton zusammensuchen?

Ich verkauf nur Sachen für nen Euro und bins überhaupt nicht gewohnt Systemkäufe zu haben für die Preisklasse ... Ansonsten immer Großbrief/Maxibrief/BüWa und los.

Individueller Versand geht ja auch nicht mehr bei Systemkauf, ich hätte dafür gern das Risiko übernommen... ich vermiss das Forum....

• Ich fürchte, ich Buddy gestern zu viel gegeben. Normalerweise kriegt er jeden Abend vor dem Schlafen gehen einen Löffel Hüttenkäse und das hat er auch gut vertragen.

Gestern Abend war's aber deutlich mehr Hüttenkäse und er hat mich heute morgen dann gegen halb fünf geweckt und hatte Bauchschmerzen.

Meine Mädels bekommen gelegentlich Hüttenkäse - auch mal je eine ganze Packung (bei 12 kg bzw. 14 kg Hund) -, dieser wird immer komplett verdaut.

Vllt hat Buddy gerade Verdauungsprobleme oder verträgt Hüttenkäse/Milchprodukte nicht?

• Vllt hat Buddy gerade Verdauungsprobleme oder verträgt Hüttenkäse/Milchprodukte nicht?

Bis jetzt hatte ich mit Hüttenkäse noch nie Probleme, allerdings hat er heute morgen Symptome gezeigt, die eindeutig auf Bauchweh schließen lassen und dann die Ausscheidung von (zumindest sah es so aus) unverdauten Hüttenkäse lässt mich an Laktoseintoleranz denken.

Er hatte gestern auch Tagsüber neue Käsecracker von Vet -Concept bekommen und vielleicht war das dann alles zsm. einfach zu viel Laktose.

Im Spoiler mal ein Bild von einem der weißen "Kugeln" und von Aussehen und Konsistenz (hab's mit Stock getestet 🙈) und das war alles haargenau wie der Hüttenkäse bzw. Körnige Frischkäse den ich gegeben habe.

Ich muss gestehen, ich bin recht ängstlich was das Thema Wurmbefall angeht, weswegen ich mich da erst sehr erschreckt habe, aber eigentlich wirkte es wirklich nicht wie Würmer .

• Landlue erinnere ich mich da richtig, dass bei eurem Kurzen auch mal eine Implantation Bonebridge / Soundebridge anstand? Schlecht hörei ist nämlich auch extrem frustig

Korrekt, das wurde von der Ärztin in den Raum geschmissen, die uns 1,5 Jahre sagte, er würde hören. Wir sollten uns nicht so stressen. "Mit dem ersten Kind ist das ja immer was besonderes".

Inzwischen sind wir in einer Uniklinik (bzw. universitären Abteilung eines normalen Krankenhauses) und Kind ist humangenetisch untersucht. Er hat einen Gendefekt, der "nur" eine Innenohrschwerhörigkeit auslöst. Normale HdO-Geräte sind daher hier die beste Wahl für ihn. Und ja, frustig ist es für ihn echt, er liebt seine Hörgeräte und kommt auch selber mit ihnen an, kann sie selber wieder richtig ins Ohr setzen (wenn die Ohrstücke locker werden) und trägt sie fleißig und zuverlässig. Die HdO-Geräte hat er im Dezember 2023 bekommen, er trägt sie nun ca. 1 Jahr zuverlässig.

• Guten Morgen zusammen,

Meine erste Hündin hat einmal vom TA eine Probepackung von irgendwelchem Trockenfutter bekommen. ca 8 Stunden später hat sie das Zeug erbrochen - das war etwas aufgequollen aber die Pellets waren noch genau erkennbar, also nicht mal zu Brei zermatscht.

Ich habe es auf Stress und ungewohntes Futter geschoben. Aber ja, offensichtlich können Hunde Futter lange Zeit nahezu unberührt im Magen aufbewahren. Möglicherweise ist das ein fehlfunktionierendes Überbleibsel aus wilden Wolfstagen, als Futter auch mal über längere Strecken nach Hause transportiert werden musste um es dort den Kindern zu "servieren".

edit: ach, so, das kam nicht vorn raus? Mein Leseverständnis ist mangelhaft. :tropf:

Auch das kenne ich, aber nur von rohem Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!