Zweifel wegen zu viel Recherche
-
-
Ich hatte es so verstanden, dass damit dieses typische "Borderglotzen" - Hüteverhalten gemeint ist.
Ah, ok. Dann hab ich mir das falsch vorgestellt. Aber da kann man als Halter ja ganz gut eingreifen.
Ich finde Dackel, etc. wahnsinnig witzig, würd aber durchdrehen, wenns mein Hund wäre
Dackel wäre so ziemlich mein persönlicher Alptraum. 😂
Ich kenne so einen, da frag ich mich manchmal, ob es Intelligenzminderung im Behinderungsbereich auch bei Hunden gibt
Ganz bestimmt… 😅😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber da kann man als Halter ja ganz gut eingreifen.
Wenn sie es denn mal täten.
Das gleiche Problem gibt es doch auch schon beim Fixieren.
Der eigene Hund fixiert den anderen Hund. Passend dazu noch die Körperhaltung.
Auch das wird nicht gesehen, ja geschweige denn mal vernünftig abgebrochen.Da steht man lieber so
neben seinem Hund.
-
Das gleiche Problem gibt es doch auch schon beim Fixieren.
Der eigene Hund fixiert den anderen Hund. Passend dazu noch die Körperhaltung.
Auch das wird nicht gesehen, ja geschweige denn mal vernünftig abgebrochen.Da steht man lieber so
neben seinem Hund.
Oh ja. Ganz Rasseunabhängig. Gibt hier ne Labbihalterin, deren Hund hat das immer gemacht. Dazu noch schön mittig auf den Weg gelegt. Sie fand das niedlich und ich war Staatsfeind Nr. 1 weil ich das gar nicht witzig fand.
-
In der Gegend, wo wir vorher gewohnt haben, gabs eine Frau mit einem Labrador, der das auch gemacht hat. Fixieren und Ablegen. Die hat immer nicht verstanden, warum andere Hunde ihren Hund immer angehen wollen. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass das Verhalten ihres Hundes massiv drohend wirkt und andere Hunde sich davon animiert fühlen könnten. Hat sie gar nicht verstanden. Sie meinte, das wäre ja richtig toll von ihrem Hund, dass der sich immer so brav ablegt, wenn andere Hunde kommen.
-
Der ist ja sehr negativ behaftet. Wenn das bedeutet- achtet auf mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab (achtet auf meine Körpersprache) dann ist das doch super.
Ich finde das unsuper.
-
-
Der ist ja sehr negativ behaftet. Wenn das bedeutet- achtet auf mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab (achtet auf meine Körpersprache) dann ist das doch super.
Ich finde das unsuper.
Aus welchem Grund?
-
Weil das bei einem bestimmten Hundetpy eine Technik zum Ausblenden der Umwelt ist, weil sie damit nicht klar kommen und/oder sich mit dem Besitzer-Beglotzen berauschen.
Meine eine Hündin steht in Situationen mit fremden Menschen drumherum ruhig neben mir und schaut mich an. Auch eine halbe Stunde, wenn es so lange dauert. Das Feedback von der Umwelt: "Oh, die ist so aufmerksam." Oder: "Oh, die liebt Sie aber sehr!"
Die Wirklichkeit: Sie kommt mit der Umwelt nicht klar. Sie macht den Tunnelblick, damit sie sich bloß mit nichts anderem auseinandersetzen muss. (Danach ist sie an solchen Tagen platt. Das Verhalten ist nämlich auch sehr anstrengend.)
-
Was machst du in dieser Situation um das zu vermeiden oder abzubrechen? ( entschuldige wenn das OT ist aber es interessiert mich sehr.)
-
Ich denke, irgendwie was dazwischen ist sinnvoll. Bei einigen Hundetypen ist dieses "dazwischen" schwieriger zu erreichen. Es ist ein Unterschied zwischen "orientiert sich an mir" und "kriegt von der Umwelt nix mit, weil sie sich so sehr an mir orientiert".
Bei vielen Hundetypen ist das überhaupt kein Thema. Ich kannte das auch vor Lena nicht. Erst bei ihr hab ich gemerkt, dass ich mit dem Training zur Orientierung genau schauen muss, wie ich das gestalte, damit sie nicht quasi vor ne Wand rennt, weil sie nur noch mich anguckt und da gar nicht mehr raus kommt.
-
Absolut. Ich wollte auch gerne einen schlauen Hund. Jetzt habe ich hier einen Hund, der zu schlau für die Welt und vor allem für mich ist, aber keinen will to please hat. Sie hat wenig Bock ihre Intelligenz sinnvoll im Training einzusetzen. Also nutzt sie ihre Intelligenz lieber um Schlupflöcher zu finden, mich zu manipulieren und Schwächen auszunutzen.
Ich möchte künftig bitte ein bisschen doofe Hunde
Die finde ich nun wieder richtig klasse.
Aber nicht einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!