Wie häufig wechseln Eure Hunde ihren Schlafplatz? - Überwachungskamera

• Ich habe seit kurzem eine Überwachungskamera und würde gerne wissen, wie oft Eure Hunde den Schlafplatz wechseln oder kurz aufstehen und sich strecken und wieder

hinlegen?

Ich empfinde Bonnie als doch eher unruhig derzeit, meine zwei bleiben zwar gut alleine und pennen, aber Bonnie streckt sich so alle halbe Stunde bis Stunde oder steht auf und

legt sich woanders hin.

Wie ist das bei Euren Hunden, wenn sie alleine sind?

• Also Rocky legt sich in der Box so etwa alle anderthalb bis 2Stunden um (Kanera). Im Bett ist der einmal eingerollt wie festgewachsen.

Leni legt sich alle paar Stunden mal anders hin. Sehr theatralisch mit grossem Seufzer und so (weshalb ich das überhaupt mitbekomme). Das Bett verlässt sie nie (ausser zum trinken oder so).

• Hi. Das ist bei mir ganz unterschiedlich.

Bewegung ist hier immer mal... Bettenwechsel auch.

Aber auf Positionswechsel wie oft hab ich noch nicht wirklich geachtet bzw es gezählt.

• Schlafplatz wechseln, im Winter gar nicht, im Sommer so alle 2 Stunden auf was Kühleres.

Bewegen nachts sozusagen gar nicht, tagsüber drehen, strecken, wenden etc. alle 30-60 Minuten. Das ist aber HomeOffice leben.

Beim alleinebleiben bewegt sie sich gar nicht. Was ich bei uns aber nicht positiv finde. Sie liegt und beobachtet die Tür.

• Im Schlafzimmer über Nacht - zu 98% bleiben sie auf ihrem Platz, Ausnahmen sind nur, falls Dexter kalt wird und er entweder zugedeckt werden möchte oder ins Bett, oder wenn einer krank ist/raus muss.

Im Wohnzimmer auch eher selten. Max steht nur auf, um was zu trinken. Mal wird sich mal gedreht, aber nicht allzu oft.

Einzig beim Sonnenbaden wird öfter mal zwischen Grillen in der Sonne und Abkühlung im Schatten gewechselt.

• Tagsüber wechselt Donna ihren Schlafplatz öfters, so im Schnitt liegt sie jede Stunde woanders.

Nachts bewegt sie sich kaum oder gar nicht, da schläft sie tief und fest durch.

• ich hab das bei meinen auch gerade eine Zeit lang beobachtet.

Es ist abhängig von ein paar Faktoren, wie oft sie die Liegeplätze wechseln wenn sie alleine sind.

Müdigkeit/ Zufriedenheit (nach Arbeit od. Spaziergang)

Temperatur

Wer mit wem alleine ist. Der Jungspund bringt mehr Bewegung rein.

Ist es angenehm kühl und sie kommen vom Training, ist locker 3h tote Hose. Da bewegt sich nichts mehr.

Sind sie ausgeschlafen sind sie aktiver, spielen auch mal ne Runde. Reagieren auf Lärm draussen.

Bei Wärme legen sie sich oft anderswo hin wieder auf kühlen Boden.

• Ähm... überwacht ihr eure Hunde tatsächlich mit Kamera und entsprechenden Apps? Bin neugierig (weil ich mache es definitiv nicht!)...

• Ähm... überwacht ihr eure Hunde tatsächlich mit Kamera und entsprechenden Apps? Bin neugierig (weil ich mache es definitiv nicht!)...

Seitdem ich einen Hund habe der schlecht alleine bleibt, um den Trainingsstand zu überwachen, ja. Vorher nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!