Wie häufig wechseln Eure Hunde ihren Schlafplatz? - Überwachungskamera
-
-
Ich hab auch die Kamera laufen, noch aus Gewohnheit aus der Zeit, wo sie Quatsch gemacht hat. Tagsüber wechselt Rose so alle 1-2 Stunden ihren Platz. Nachts eigentlich nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie häufig wechseln Eure Hunde ihren Schlafplatz? - Überwachungskamera* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachts wird der Schlafplatz öfters gewechselt wenn:
- zu kühl
- zu warm
Bei Wohlfühltemperatur steht er nur mal auf und dreht sich, oder wechselt die Schlafposition an Ort und Stelle.
Tagsüber wechselt er schon gerne mal den Ruheplatz. So alle 1-2Std.
-
Also ich hab auch eine Kamera, hatte ich am Anfang gekauft um zu wissen, ob er ruhig ist, wenn wir weg sind.
Ist er, daher guck ich da nur selten drauf.
Ich hab keinen Plan wie oft er den schlafplatz oder die Position wechselt, wenn wir nicht da sind oder aber nachts. Wenn wir weg sind, dann sind wir halt weg, da gucke ich nicht ständig auf die Kamera, weil ich ja weiß, er ist ruhig. Und nachts, ja nu, da schlaf ich selbst 😂
Tagsüber, wenn ich im homeoffice bin, wechselt er hin und wieder die Plätze. Hab das aber auch noch nie bewusst nachgehalten, wie oft genau.
-
Ja ich hab seit einer Weile die Tapo210 laufen, weil meine Nachbarin mir mal gesagt, dass sie jedes Mal schmunzeln muss wenn einer meiner Hunde heult wie ein Wolf.
Ich so 😳 was?!
Nevis war es. Er hat sein Leid geklagt. In allen erdenklichen Tonlagen. Es war wirklich zum schmunzeln.
Mittlerweile ist wieder Ruhe. Aber das war der Auslöser für die Kamera. Und jetzt läuft sie manchmal weil ich wissen will wie sie es zu dritt machen wenn ich lange weg bin.
-
Hier war zuerst nur das Wohnzimmer Kameraüberwacht. Grund dafür war damals der Einzug von Amy. Ich wollte beobachten was sie in Bezug auf die Kaninchen macht wenn ich die Wohnung verlasse. Später kam dann noch eine Kamera im Schlafzimmer dazu als sie angefangen hat blöd zu machen wenn sie alleine ist. Wir konnte nicht ganz einordnen ob sie tatsächlich Trennungsängste entwickelt hat (hatte sie nicht) oder ob es andere Ursachen hat. Ich schaue nur selten auf die Kamera wenn ich weg bin. Dank der Schlafzimmer Kamera wusste ich schlussendlich aber auch wie genau der unglückliche Sprung aus dem Bett bei Baghira passiert ist (der dann zur einschläferung geführt hat) und vor allem wann. Mir hat das geholfen das ich wusste das sie nicht stundenlang mit schmerzen alleine im Flur lag sondern es nur ein paar Minuten waren. Ich hab seit Jahren die Tapo Kamera.
Nun zum eigentlichen Thema: Tagsüber wird sehr oft der Schlafplatz gewechselt. Wie oft genau kann ich nicht sagen. Nachts ist es unterschiedlich. Amy liegt meist bewegungslos in ihrem Korb. Dreht sich sicher mal aber legt sich nirgends anders hin. Sky wechselt öfters zwischen Bett und Korb. Eigentlich will er gerne im Bett schlafen, kommt aber nicht damit klar wenn ich mich bewege (ohne ihn zu berühren). Dann haut er wieder ab in den Korb. Da ich mich sehr oft bewege passiert das ein paar mal in der Nacht. Wenn mein Freund da ist wirft er sich abends in seinen Korb und bleibt da dann auch. Das ist ihm dann zu eng um es überhaupt im Bett zu versuchen.
-
-
Ich hab hier durchgehend Kameras im Wohn und Schlafzimmer laufen, das sind die beiden Räume in denen die Hunde alleine sind. Die melden mir sofort auf mein Handy wenn die Hunde bellen oder sonst irgendwas laut ist, die speichern die gefilmte Sequenz dann auch sofort. Grund für die Kameras: ich will schon gerne wissen was zuhause los ist und ob sie bellen- tun sie nämlich extrem selten und wenn, dann berechtigt.
Aber zurück zur Frage, meine wechseln so ein bis zwei mal die Stunde ihren Platz, Noxi manchmal häufiger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!