akute Arthritis/Schmerzmittel Hund ist total unruhig
-
-
Hallo allerseits,
ich benötige Eure Hilfe.
Meine Hündin 8 Jahre hat akute Arthritis.
Ich war mit ihr vor 4 Wochen beim Tierarzt,dieser verschrieb mir Rimadyl 100,wovon ich 4 Stück täglich nach dem Essen geben sollte.
Nach 2 Tagen fing die Unruhe an,starkes hecheln,übermäßiges Trinken,Appetitverlust und kein nächtliches schlafen mehr (ständiges sitzen,liegen immer im Wechsel.
Ich kontaktierte meinen Tierarzt,dieser gab mir dann Cimalgex, 1x täglich 2 1/2 Tabletten.
Auch damit wurde nichts besser.Sie sitzt immer da,hechelt und legt sich hin,das geht immer im Wechsel,über Stunden oder die ganze Nacht.
Wieder kontaktierte ich den Arzt,diesmal bekam Elly Previcox jetzt seit 4 Tagen.
Ihr Appetit ist wieder da,sie kommt auch ein wenig die Treppen wieder besser hoch.
Nur die Unruhe ist noch da.
Mir kommt es so vor,als wenn sie nicht liegen kann.
Sie ratzt manchmal kurz ein,schnarcht,wird wieder wach und setzt sich hin und hechelt.
Bin echt ratlos,ich gebe ihr seit 2 Tagen Heilerde mit ins Futter,bisher ohne Besserung.
Habt Ihr Vorschläge,was ich noch tun kann?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierklinik. Da passt was gewaltig nicht und Deine Hündin quält sich sehr!
-
Ja, deine Hündin leidet und zeigt extremes Unwohlsein.
Fahr in eine Tierklinik (schon für eine Zweitmeinung).
Bekommt sie Magenschoner? Wenn nicht, unbedingt ab sofort geben.
Und ich würde den Tierarzt wechseln.
-
Es könnten verschiedene Probleme vorhanden sein, z.B. zusätzlich zu der Arthritis ein Magenthema. Wie schwer ist Deine Hündin? Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Hündin 400mg Rimadyl bekommen hat am Tag? Dann müsste sie 100kg wiegen... andernfalls könnte das durchaus den Magen zu sehr belastet haben.
Wie waren/sind Cimalgex und Previcox dosiert?
Ich schließe mich an und würde ebenfalls nochmal in die Tierklinik fahren - so große Schmerzen, dass Deine Hündin nicht ruhen kann, sind zuviel, um bis zu normalen Öffnungszeiten zu warten.
-
Da wir nicht wissen, was Du diagnostisch gemacht hast, würde ich auch dringend zu einem umfassenden Termin in einer Klinik oder ähnlichem raten.
-
-
Magenschoner bekommt sie nicht.
Sie schleckt auch alles ab,was ihr vor die Schnute kommt.
Ich habe gelesen,das dies dann an Sodbrennen/Magenpproblemen liegen kann,da das Schmerzmittel laut Beipackzettel auf den Magen darmtrakt schlagen kann.
Ist denn Heilerde ratsam und wenn ja,wann hilft es,ab wieviel Anwendungen?
-
Ruf doch mal einen Tierarzt/eine Klinik an, statt gemütlich in einem Forum zu fragen.
Hausmittel in allen Ehren, aber wenn dein Hund so starke Schmerzen/Magenprobleme hat, darf‘s mE auch ein Medikament sein.
-
Magenschoner bekommt sie nicht.
Sie schleckt auch alles ab,was ihr vor die Schnute kommt.
Ich habe gelesen,das dies dann an Sodbrennen/Magenpproblemen liegen kann,da das Schmerzmittel laut Beipackzettel auf den Magen darmtrakt schlagen kann.
Dein Hund macht von den Symptomen her den Eindruck, dass er starke Schmerzen und/oder Magenprobleme hat.
Das ist nix für die Beratung in einem Forum, der Hund gehört tierärztlich untersucht und behandelt.
Und so wie du es beschreibst, kann das auch nicht bis Dienstag warten.
Ich würde schauen, wer in deiner Gegend Notdienst hat und den Hund dort heute noch vorstellen.
Würde es dir selbst so schlecht gehen würdest du sicher auch nicht gemütlich abwarten und in einem Forum nachfragen. Dein Hund ist auf dich angewiesen und kann sich nicht selbstständig Hilfe holen.
-
Das ist nichts für ein paar Forentipps. Deinem Hund geht es akut echt richtig schlecht.
-
Nein.
Bei so starker Symptomatik ist ein Besuch beim nächsten Notdienst ratsam!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!