akute Arthritis/Schmerzmittel Hund ist total unruhig
-
-
Was ist sie denn für ein Hund bei dieser Elefantendosis Schmerzmittel? Und war diese extreme Symptomatik der Anlass für die Schmerzmedikation oder kam die Unruhe add on?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist denn Heilerde ratsam und wenn ja,wann hilft es,ab wieviel Anwendungen?
Je nachdem, wann Du die Heilerde gibst, hebt diese sogar die Wirkung der Schmerzmittel auf, wirkt also kontra-produktiv.
Die Heilerde kann zwar das Magenbrennen lindern, verhindert jedoch, dass die Schmerzmedikamente durch die Schleimhäute ins Blut gelangen können, somit KEINE Schmerzlinderung.
Es hilft nichts, Du musst notfallmässig in eine Tierklinik fahren, um Deiner Hündin zu helfen. Bei solch eindeutigen, starken Schmerzen darfst Du nicht länger warten!!!
-
ZitatWas ist sie denn für ein Hund bei dieser Elefantendosis Schmerzmittel?
Lt. Vorstellung eine
Cane Corso/Mastiffdame) 8 Jahre alt.
-
Danke. Was wiegen die denn so? 60kg? Dosierung Rimadyl, wenn mich nicht alles täuscht, ist 4mg/kg.
-
Danke. Was wiegen die denn so? 60kg? Dosierung Rimadyl, wenn mich nicht alles täuscht, ist 4mg/kg.
Das ist gerade irrelevant, weil es dem Hund akut sehr schlecht geht und er einem Fachmann vorgestellt werden sollte.
-
-
Ja, nur wenn das Schmerzmittel evtl. zu hoch dosiert ist, wäre das keine unwichtige Info für die TK.
-
...
-
Ja, nur wenn das Schmerzmittel evtl. zu hoch dosiert ist, wäre das keine unwichtige Info für die TK.
Das können die Tierärzte dort sicher selbst beurteilen, wenn man ihnen das Gewicht des Hundes und die Dosierung nennt.
-
wie immer zu langsam.
-
Ich war mit ihr vor 4 Wochen beim Tierarzt,dieser verschrieb mir Rimadyl 100,wovon ich 4 Stück täglich nach dem Essen geben sollte.
Nach 2 Tagen fing die Unruhe an,starkes hecheln,übermäßiges Trinken,Appetitverlust und kein nächtliches schlafen mehr (ständiges sitzen,liegen immer im Wechsel.
Ich kontaktierte meinen Tierarzt,dieser gab mir dann Cimalgex, 1x täglich 2 1/2 Tabletten.
Auch damit wurde nichts besser.Sie sitzt immer da,hechelt und legt sich hin,das geht immer im Wechsel,über Stunden oder die ganze Nacht.
Wieder kontaktierte ich den Arzt,diesmal bekam Elly Previcox jetzt seit 4 Tagen.
Ihr Appetit ist wieder da,sie kommt auch ein wenig die Treppen wieder besser hoch.
Nur die Unruhe ist noch da.
Mir kommt es so vor,als wenn sie nicht liegen kann.
Es tut mir sehr leid um Deine Hündin, ich hoffe, dass Du heute noch in eine Tierklinik fährst mit ihr.
Ist es Dir bewusst, dass diese Rasse-Kombination mit 8 Jahren schon seeeeehr betagt ist? So schwere Rassen neigen sehr häufig (fast immer) zu schwersten Gelenkschäden und grossen Schmerzen im Alter, ihre Lebenszeit ist daher ziemlich begrenzt.
Deshalb muss eine rigorose, gut verträgliche Schmerz-Medikation gefunden werden, welche ihr noch etwas Lebensqualität verschaffen kann. Aber das muss von Spezialisten untersucht und behandelt werden.
Viel Glück und alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!