In der Zwickmühle: Welpe oder Tierschutz?
-
-
Wie wichtig ist dir der Sport? Mal ohne den Rüden im Hintergrund!
Willst du auf den Sport verzichten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In der Zwickmühle: Welpe oder Tierschutz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wichtig ist dir der Sport? Mal ohne den Rüden im Hintergrund!
Willst du auf den Sport verzichten?
Tja, das ist die Frage. Grundsätzlich wollte ich schon immer einen Hund, mit dem ich Sport machen kann. Aber das ist jetzt, wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht.
-
Als Du den Thread eröffnet hast, waren noch zwei Wochen Zeit bis zur Abgabe des Welpen. Nun sind es nur noch ein paar Tage (am kommenden Wochenende abgabebereit?). Ich würde jetzt - nach einer verbindlichen Zusage beim Züchter - dort wohl auch nicht mehr absagen. Schon gar nicht, wenn Du Hundesport betreiben willst und das mit dem erwachsenen Rüden nicht geht. Schade für den Rüden, aber andererseits - was bringts, wenn Du nicht glücklich wirst mit der Entscheidung.
-
Beides? Geht nicht beides? *hoff*
-
Beides? Geht nicht beides? *hoff*
Was soll das bringen?
Zwei neue Hunde mit komplett unterschiedlichen Ansprüchen die ggfalls längerfristig nicht kompatibel sind , weder vom Aufwand noch im sozialen Kontakt/ Zusammenleben?
-
-
Die Frage ist doch - was will man...
Ich persönlich fände es dem Züchter gegenüber absolut unsportlich jetzt noch kurz vor knapp abzuspringen. Vorher ein offenes Wort und nach gemeinsamen Optionen schauen wäre zu beginn vielleicht eine Sache gewesen. Aber jetzt abspringen - ohne Vorwarnung - nope...
Kann es sein, dass es eher das schlechte Gewissen gegenüber dem TH-Hund ist. Weil du denkst er findet niemanden?
-
Hast du mit dem Züchter eigentlich schon einmal darüber gesprochen?
Als du den Thread eröffnet hast, waren die Rede von zwei Wochen bis Abgabe. Also sprechen wir hier jetzt eigentlich nur noch von ein paar Tagen bis ihr den Welpen, den ihr zugesagt habt, holen sollt.
Wenn es mittlerweile nicht schon zur Sprache gekommen ist, dass man eine andere Option erwägt, wäre es jetzt schon eine Hausnummer noch abzusagen. Dürfte ordentlich böses Blut geben.
Was ich auch aus den bisherigen Beiträgen nicht so wirklich rauslesen konnte, was für den TH Hund eigentlich spricht, außer dass man es schon schaffen könnte
Ab dem ersten Moment hat es zwischen uns einfach gepasst.
Was hat da gepasst?
Irgendein ominöses Sympathiegefühl?
Bislang klingt es einfach eher danach, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil der Hund sonst länger im TH sitzen könnte. Aber so wirklich, was bei diesem Hund so toll passen würde, kommt nicht rüber.
-
Danke euch allen für die Antworten.
Wir haben uns für den Welpen entschieden. Wir werden den Tierschutzhund aber als Gassihund weiter betreuen und dann mal schauen, was die Zeit bringt.
-
Das klingt doch nach einer super Lösung
-
Ich finde das ist eine sehr gute Entscheidung
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!