Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3

• Ich tanze um das vierte Buch der Red Rising Reihe auch irgendwie herum. Habs schon runtergeladen auf den Kindle ... aber mich irgendwie einfach noch nicht getraut es anzufangen, weil ... es mich wahrscheinlich wieder total zerstört xD

Wenn dir der erste Teil von Daughter of no worlds gefallen hat, dann wirst du mit Children of fallen Gods auch nicht enttäuscht werden. Ich fand diesen Teil noch stärker als den ersten ♥

• er knurrt, brummt, fletscht die Zähne

Hahahaha boah jaaaaa ich kann sowas auch einfach nicht, es ist so lächerlich... warum muss man ständig eigentlich gute Geschichten mit sowas garnieren?

Ich weeeeiß es auch nicht! Es macht mich so fertig, bitte führt doch ein Gespräch, ohne dass der Kerl irgendwelche animalischen Tierlaute von sich gibt oder sich über irgendwas drüber leckt, vornehmlich seine Lippen, Zähne oder irgendwas anderes..! :lepra:

• ohne dass der Kerl irgendwelche animalischen Tierlaute

Und sowieso wie kann es sein, dass im Jahr 2026 immer noch so Genderklischees wie aus dem 19. Jahrhundert breitgetreten werden? Sei es Fourth Wing oder Alchemised, aber diese ganzen harten Alphadudes mit den krassen Kampfskills und die soften Frauen die so caring sind ödet mich sooooo an... und regt mich auf. Kann man da im hetero-Sektor nicht endlich mal minimal weiterkommen als "Ich Tarzan, Du Jane"?

• Was den fantasy-bereich angeht kann ich da (und generell) Samantha Shannon sehr empfehlen! Toll ausgearbeitete, tiefschichtige, multidimensionale Charaktere. Verschiedenste Sexualitäten und Beziehungen (auch wholesome heten!). Aber auch tolles worldbuilding, klassische fantasy, aber mit veralteten stereotypen brechend. Ich hoffe so sehr sie schreibt noch viele viele weitere bücher.

• Ich bin sehr froh, dass ich mich schnell bremsen konnte, die Meinungsäußerung über Red Rising 4 zu lesen xD Bin aktuell bei ca. 60% des dritten Bandes. Liebe die Reihe aber auch sehr.

Ansonsten habe ich Anfang des Jahres schon Band 2 von Liga Lexis beendet und bin froh, dass ich mir Band 3 letztens bereits in der schönen Farbschnittausgabe gesichert habe. mMn konnte Band 2 sowohl die Qualität als auch das "Nicht-Nerv-Level" bzgl der Romance halten und ich bin sehr gespannt auf Band 3.

Daughter of No Worlds hat mir meine Mama letztens als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wegen euch mitgebracht. Und sie hat fast das ganze Wochenende mehrmals die schöne Ausgabe bewundert und dass es wirklich ein wunderwunderschönes Buch ist. Also zumindest optisch :lol: Und dass sie es da sehr sehr gut nachvollziehen kann, dass ich noch diese Ausgabe haben wollte, weil man ja nie weiß, ab wann der Farbschnitt "ausverkauft" ist.

Ich schaffe es in letzter Zeit wieder ein wenig öfter, zumindest 2-4 Kapitel zu lesen. Bei so nem Brecher wie Red Rising dauert das Beenden dann natürlich trotzdem seine Zeit, aber ich bin sehr happy, dass ich zumindest fast regelmäßig wieder etwas lese(n) kann. :herzen1:

• Was den fantasy-bereich angeht kann ich da (und generell) Samantha Shannon sehr empfehlen! Toll ausgearbeitete, tiefschichtige, multidimensionale Charaktere. Verschiedenste Sexualitäten und Beziehungen (auch wholesome heten!). Aber auch tolles worldbuilding, klassische fantasy, aber mit veralteten stereotypen brechend. Ich hoffe so sehr sie schreibt noch viele viele weitere bücher.

ohhh das ist die priory of orange tree, oder? Das hab ich eh auf meiner Liste bzgl sapphic fantasy :D

ohhh das ist die priory of orange tree, oder? Das hab ich eh auf meiner Liste bzgl sapphic fantasy :D

Ja genau. Es gibt auch noch eine eher YA-reihe von ihr, die mehrere Menschen in meinem Umfeld auch lesen (ich hab noch nicht angefangen). Bone season oder so?

Ich bin einfach ganz ganz arg begeistert von der Autorin und wie sie schreibt. So viel Repräsentation von verschiedensten themen, die einfach völlig selbstverständlich ist, und sich in die Geschichte einfügt, nicht tokenhaft wirkt und auch nicht unangenehm gewollt. Und einfach so fein gezeichnete charaktere. Achja. Ich wünschte fast ich könnte sie nochmal zum ersten mal entdecken.

• Ich hatte Geburtstag also Gönn mir :party_popper:
    Außerdem find ich die Womens Prize for Non-Fiction Longlist dieses Jahr echt interessant :backhand_index_pointing_down:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!