Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
Gast41354 -
9. April 2025 um 10:57
-
-
Ich bin jetzt durch mit the last letter von Rebecca yarros. Eigentlich ist das jetzt nicht so das typische Genre was ich normalerweise lese aber irgendwie hat mich die ganze Thematik gecatcht.
Das Buch hat mich komplett zerstört und ich habe noch nie so sehr geheult wie am Ende dieses Buches. Das ganze Buch ist eine reinste Achterbahn der Gefühle. Hoffnung, Verzweiflung, tiefste Trauer, alles ist dabei. -
4. Februar 2026 um 21:54
schau mal hier:
Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist das Romance?
-
Ja, es fällt unter romance ist jetzt aber nicht so typisch würde ich sagen. Die Beziehung der hauptprotagonisten rutscht häufig auch in den Hintergrund und der Fokus liegt auf anderen Dingen. Es ist schwierig ohne groß zu Spoilern es genauer zu beschreiben.
-
Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht :)
-
Mich auch!
-
-
Fuchshexchen Weil dir "Der gefrorene Fluss" so gut gefallen hat - kennst du die Bücher von Diane Setterfield? Die müssten dann auch genau dein Fall sein. Ich habe "Was der Fluss erzählt" und "Die dreizehnte Geschichte" gelesen.
-
Fuchshexchen Weil dir "Der gefrorene Fluss" so gut gefallen hat - kennst du die Bücher von Diane Setterfield? Die müssten dann auch genau dein Fall sein. Ich habe "Was der Fluss erzählt" und "Die dreizehnte Geschichte" gelesen.
Die dreizehnte Geschichte sagt mir sogar was. Ich glaub das hab ich schon gelesen.
-
Jussi Adler Olsen - Selfies
Der siebte Fall für das Sonderdezernat Q. Ich bin wirklich großer Fan dieser Buchreihe schon seit vielen Jahren. Auch die dazugehörigen Filme habe ich alle gesehen (die mit den alten Schauspielern gefallen mir aber viiiel besser, mittlerweile sehen die in meiner Fantasie auch alle so aus wie in den Filmen
) und die britische Serie fand ich auch sehr gut.Dieser Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Vor allem die Thematik um Rose hat bei mir die Spannung richtig hoch gehalten und ich habe bis zum Ende um sie gebangt. Also diesen Spannungsbogen fand ich richtig gut gemacht.
Ansonsten muss ich sagen, merke ich aber wieder mal, dass ich mich aktuell einfach mehr für andere Bücher interessiere. Vor diesem Buch hatte ich ja von Freida McFadden den letzten Band der Reihe über Millie gelesen (Name vergessen, sorry) und fand den auch extrem unterhaltsam und spannend. Aber irgendwie fehlt mir was an dieser Art von Büchern. Mich beschäftigt es nicht nachhaltig, es ist einfach nur Unterhaltungsliteratur, was gar nicht so negativ klingen soll, wie es das jetzt vermutlich tut. Aber als nächstes steht "Nemesis Töchter" von Tara-Louise Wittwer auf meiner Liste und ich hoffe, das wird dann auch nochmal meinen Wissensdurst etwas mehr stillen und meine Freude am "Horizont erweitern". :)
-
Ray Bradbury – Something Wicked this Way comes / Das Böse kommt auf leisen Sohlen
"Three a.m. That's our reward. Three in the morn. The soul's midnight. The tide goes out, the soul ebbs. And a train arrives at an hour of despair..."
"By the pricking of my thumbs – something wicked this way comes.""Es ist All Hallow's Eve und Cooger and Dark's Pandemonium Shadow Show ist in die Stadt gekommen. Hören Sie die Musik, sehen Sie die Lichter, schieben Sie die Sorgen des Lebens beiseite und betreten Sie einen Ort, an dem Träume keine Träume sind und Wünsche wahr werden können. All das erwartet zwei Jungen, die an der Schwelle zur Männlichkeit stehen. Doch als sie den Nebel, die Labyrinthe und die Spiegel betreten, müssen sie feststellen, dass nicht alle Träume den Preis wert sind, der dafür gezahlt werden muss..."
Die sehr lyrisch-mythische Coming-of-Age-Geschichte der beiden halbstarken Jungs Jim Nightshade und Will Halloway, eingewickelt in die Ankunft eines gruseligen Karnevals, bei dem nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Der Roman entfaltet sich als eine dichte, atmosphärische Erzählung, die eher von Charakteren, Stimmungen und Themen als von der Handlung bestimmt wird. Der Gesamtton ist düster und lyrisch, wobei sich Verwunderung und Schrecken die Waage halten, mal unheimlich und ahnungsvoll, mal melancholisch und nachdenklich, dann eher mythisch als schockierend, aber auch zart und menschlich. Der Schreibstil ist anscheinend Bradbury-typisch (ist mein erster Bradybury): üppige, sinnliche, symbolische, abstrakte, rhythmische, beschwörende Prosa. Muss man mögen, hat für mich auch gut funktioniert. Das Hörbuch wird von Paul Giamatti gesprochen, das ist nochmal ne ganz andere Erfahrung und echt fantastisch.
Erforschte Themen: Ängste und Wagemut / Altern, Zeit und Sterblichkeit / Verlangen und Versuchung / Freundschaft, Familie und Liebe
-
Manchmal ist das Durchstöbern der Büchertipps von Skoobe doch lohnend. Gefunden: „Amplify your life“ - das Praxishandbuch, das Heavy Metal und Achtsamkeit verbindet

Ist schon gebraucht geordert und wird dem Mann als Klolektüre geschenkt. Er hat da gerade eh Bedarf, weil er vorgestern mit der „Niegeschichte“ fertig geworden ist. Ich bin mal gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!