Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3

• Mein Problem besteht übrigens jetzt dann immer noch

Vielleicht eine Short Story Sammlung?

Eines meiner Jahreshighlights: Cat Pictures Please von Naomi Kritzer (wenns auf englisch sein darf?)

Kurzgeschichten sind ja wirklich keine schlechte Idee. Die kann man ja gut unterbrechen.

Danke für den Tipp. Hab mir Cat Pictures Please einfach Mal heruntergeladen. Klang interessant.

• Habe „Blood over Bright Haven“ abgebrochen, hat mich nicht angesprochen, und bin jetzt auch ein wenig am Rumsuchen, weil ich eigentlich schon in den Startlöchern für die Challenge stehe :smile:. Für solche Zeiten finde ich Kindle Unlimited recht praktisch, da gibts ganz nette Sachen, die einfach zum „wegschlabbern“ sind. Lilly Labord z. B. Oder Halo Summer.

• Ist Daughter of No Worlds auch was für Leute, die keine Romantasy mögen? Aber zumindest mal Band 1 von Liga Lexis fand ich zB super. Also Slow Burn und mal eher n normaler Love Interest statt diese blöden Bad Boys wäre nicht so tragisch. Mich nervt nur dieses alberne Hin und Her und eben immer der totale Bad Boy, den sie nicht ausstehen kann, der aber trotzdem sooo unwiderstehlich ist, aber neeein, sie darf nicht, weil er ist ja der Feind und eh so unsympathisch, aber ahhhh, ihre Libido gerät schon in Wallung wenn er sie nur kurz ansieht. Bahhh ):

• Ist Daughter of No Worlds auch was für Leute, die keine Romantasy mögen? Aber zumindest mal Band 1 von Liga Lexis fand ich zB super. Also Slow Burn und mal eher n normaler Love Interest statt diese blöden Bad Boys wäre nicht so tragisch. Mich nervt nur dieses alberne Hin und Her und eben immer der totale Bad Boy, den sie nicht ausstehen kann, der aber trotzdem sooo unwiderstehlich ist, aber neeein, sie darf nicht, weil er ist ja der Feind und eh so unsympathisch, aber ahhhh, ihre Libido gerät schon in Wallung wenn er sie nur kurz ansieht. Bahhh ):

Ich kann dir nicht sagen, wie Teil 2 und 3 werden, aber 1 ist definitiv kein klassisches Romantasy. Es gibt zwar eine Romance, aber die Story würde an für sich auch ohne den Part funktionieren.

Der Typ ist im Grunde eine wandelnde green flag und es ist mega slow burn und KEIN enemy to lover Gedöns.

Also ja, sehr angenehm zu lesen, wenn man mal Abstand von "shadow daddies" und künstlich erzeugter tension braucht xD

Ja würde ich sagen. Gibt keinen Bad Boy, sondern eher nen manchmal grummeligen Golden Retriever der verletzt wurde. Die Grummeligkeit erreicht aber bei weitem nicht diese typischen Ausmaße, die es sonst bei Romantasy hat. Es entwickelt sich wirklich ganz zart und auch eher zum Ende hin und steht eigentlich nur bei einer entscheidenden Szene ganz am Ende im Mittelpunkt. Dieses ganze rollige Teenager die es nicht mehr ohne einander aushalten gibt es nicht. Es gibt ein/zwei Mal körperliche Reaktionen, aber die sind auch eher "normal". Also sowas kommt auch im echten Leben vor.

• Ach du meine Güte... ich habe mir das Buch gerade mal angeschaut- ich sehe da mit galoppierenden Schritten den neuesten Trend heran nahen. Farbschnitte reichen nicht mehr. Jetzt werden Parfumproben in den Einband geprägt, wie die Pröbchen damals in der Bravo Girl...
    Demnächst also bestimmt nirgends mehr ohne, genau wie mit den Farbschnitten. :lol:
    Und diese gesamte Sonderausstattung zahlt man mit.

• Ach du meine Güte... ich habe mir das Buch gerade mal angeschaut- ich sehe da mit galoppierenden Schritten den neuesten Trend heran nahen. Farbschnitte reichen nicht mehr. Jetzt werden Parfumproben in den Einband geprägt, wie die Pröbchen damals in der Bravo Girl...
    Demnächst also bestimmt nirgends mehr ohne, genau wie mit den Farbschnitten. :lol:
    Und diese gesamte Sonderausstattung zahlt man mit.

Ist aber nur bei der deutschen Ausgabe. Das Original ist ohne Gimmicks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!