Zeckensaison 2025
-
-
Hier gibt ganzjährig Zeckenschutz.
Hier auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier nicht……ich gehe relativ selten im Wald spazieren und bei uns in den Rheinwiesen gibt es kaum Zecken…..Ich gebe einmal im Frühjahr Vectra 3d und im Sommer gibt es, wegen Urlaub in Frankreich, das Scalibor Halsband. Das lasse ich aber auch nur ca. 4-6 Wochen drum…..Kasper wird 7 und hatte bisher ca. 5 Zecken und Yoshi wird 4 und hatte bisher 1 Zecke….die letzten 2 Jahre hatten wir gar keine…..wir haben hier echt Glück
-
Als es kälter war gab es hier kein Vectra Spot on.
Jetzt haben wir teils 10 Grad Plus.
Wie handhabt ihr das mit den Mittelchen?
Ganzjährig Nexgard.
-
Heute ne fette Zecke von Sky entfernt. Dabei ist mir eingefallen das ich schon vor 3 Wochen wieder was hätte geben müssen. Habs irgendwie verschwitzt. Gab jetzt das erste mal Frontpro. Mal schauen wie zufrieden wir damit sind. Amy hat weiterhin noch das Seresto Halsband und das wirkt scheinbar auch noch.
-
Sky hatte gestern auch eine Zecke. Natürlich tot, da wir ganzjährig Simparica geben. Hat sich mal wieder bestätigt, dass das richtig ist.
-
-
Ella hatte heute nach dem Spaziergang auch eine festgebissene Zecke.

Die letzten Tage hatten wir um die 13 Grad!
-
Hier saß heute eine Auwaldzecke auf dem Kragen vom Hundemantel und hat schon ganz freudig darauf gewartet, dass sie wieder zu ihrem Mittagessen gebracht wird

Hier gibt's auch ganzjährig Simparica oder Nexgard.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!