Zeckensaison 2025

• Die Vorhersage für Bayern lautet - 20 Grad. Wenn man der Vorhersage trauen kann. So etwas haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt.

Ich hatte eine Doku von Sibirien gesehen und auch da überlebten Zecken in der Kälte. Die kuscheln sich in Kuhlen. Aber ich fände es nicht schlecht, wenn es stimmt und sie alle in den Himmel kommen.

• Wir haben hier seit Wochen nie mehr als -5 Grad und hier krabbeln Zecken auf dem Boden herum ...

Und die Hunde tragen draußen meistens Ganzkörperanzüge. Keine Ahnung was wir falsch machen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

• Wir haben hier seit Wochen nie mehr als -5 Grad und hier krabbeln Zecken auf dem Boden herum ...

Und die Hunde tragen draußen meistens Ganzkörperanzüge. Keine Ahnung was wir falsch machen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

Ich habe noch nie eine Zecke im Winter gesehen, noch nie. Wo kommst Du noch mal her? Bei minus 5 Grad und so viel Schnee verzieht sich die Zecke normalerweise unter das Laub und Untergehölz. Ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!