Zeckensaison 2025

• In diesem Mittel ist ja das verpönte Kokosöl als Hauptbestandteil, also die Laurinsäure :D und das zusammen mit Schwarzkümmelöl. Scheint ja gut zu wirken, somit lag und liege ich doch nicht so verkehrt Kokosöl zu verwenden. :smile:

Kokosöl wurde doch jahrelang gehyped.

Und seitdem verteufelt...

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab jetzt mal das Bellfor bestellt. Mit dem Vectra 3D hat Chilly immer noch Zecken :lepra: , nicht viel, aber zuviel dafür, daß ich ihm doch ziemliche Chemie drüberkippe.

• Naja es ist einfach in der Versenkung verschwunden. Wird schon einen Grund ghabt haben, hust....

Kokosöl wirkt nicht bei jedem Hund, genauso wie die chemischen Produkte. Meiner hat Advantix drauf, und nach 2 Wochen lag eine dicke vollgesogene Zecke in seinem Körbchen.

Also, bei mir ist Advantix und Seresto usw. jetzt in der Versenkung verschwunden. Nur so viel dazu :-).

• Kokosöl hat einfach auch eine ganz abartige Umweltbilanz. So wie Palmöl. Muss jeder selbst wissen, ob das ein Faktor ist.

• Naja es ist einfach in der Versenkung verschwunden. Wird schon einen Grund ghabt haben, hust....

empfinde ich ganz anders, ist meist das erste was kommt wenn ich irgendwo was zum Tema "könnt ihr was gegen Zecken empfehlen" lese.

• Das wird nicht verteufelt. Ausser man bezeichnet 'es gibt keinen Nachweis fuer die Wirksamkeit' als verteufeln.

Ich werd jetzt irgendein Spray fuer/an Pan testen. Er hatte ja massiv erhoehte Leberwerte und auch wenn das Scalibor eigentlich nicht in diese Richtung geht, bekommt er es nicht mehr an. Ausser es geht einfach nicht anders.

Wirklich wohl ist mir mit den Sprays, die ich rausgesucht habe, nicht so wirklich. Aber nun denn..wir testen halt mal.

Die Maedels tragen weiterhin ihr Scalibor und der Nachwuchs wird auch eins bekommen.

• Das wird nicht verteufelt. Ausser man bezeichnet 'es gibt keinen Nachweis fuer die Wirksamkeit' als verteufeln.

Ich werd jetzt irgendein Spray fuer/an Pan testen. Er hatte ja massiv erhoehte Leberwerte und auch wenn das Scalibor eigentlich nicht in diese Richtung geht, bekommt er es nicht mehr an. Ausser es geht einfach nicht anders.

Wirklich wohl ist mir mit den Sprays, die ich rausgesucht habe, nicht so wirklich. Aber nun denn..wir testen halt mal.

Die Maedels tragen weiterhin ihr Scalibor und der Nachwuchs wird auch eins bekommen.

Welches Spray hast du denn?

Tatsächlich habe ich null Ahnung, aber würde nicht einfach AntiBrumm vor dem Gassi reichen und am Ende einmal abwaschen mit nem nassen Mikrofaser Tuch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!